575 Views | 06.09.2015 | 11:07 Uhr
geschrieben von Peter Lohrmann

REWE Markt GmbH (Frankfurt)

Dieser REWE Markt wird immer schlechter

Möchten Sie Aufregung und hohen Blutdruck vermeiden, betreten Sie den REWE Markt in der Martinskirchstraße 70, 60529 Frankfurt/Schwanheim, nicht mehr.

Wir gehen dort seit sehr vielen Jahren einkaufen. Zu dieser Zeit war dieser REWE, ein 5 Sterne Geschäft. Den Abstieg in die unterste Liga dieses Ladens haben wir von Jahr zu Jahr mit verfolgen können.

Jetzt kann man nur noch 1 Stern für diesen REWE-Laden vergeben.

Man regt sich schon auf, wenn man dieses Geschäft betritt.

1.) Leere Flaschen abgeben wird hier zur Glücksache. Die Flaschenstation ist "SEIT JAHREN ZU 50% DEFEKT".

Immer öfter bilden sich Warteschlangen vor der Flaschenstation. Es wird einfach nichts gegen diesen Missstand getan. Abgesehen davon, stinkt es hier erbärmlich und kleine Fliegen gibt es auch zu hauf.

2.) Zur Haupteinkaufszeit sind die Gänge mit Waren zum Einräumen so vollgestellt, dass man sich durchkämpfen muss. Vergleichbar mit einem Slalomparcour. Das ist nicht kundenorientiert, das ist sehr nervig.

3.) Ärgerlich ist auch, wenn man die einfachsten Dinge, gerade Samstags, wenn "sehr viele Kunden" zum einkaufen kommen, nichts mehr vorhanden ist. Regale, die einfach nur leer sind. Möchten Sie eine Hollandaise Soße von Thomy. Sorry, ist nicht da! Möchten Sie am Wochenende Kuchen backen, müssen Sie mehr als nur Glück haben wenn Sie alle Zutaten zum backen bekommen.

4.) An der frische Fleischtheke können Sie sich dann anhören:

"Im Tiefkühlregal liegt doch der Braten/das Hackfleisch, die Wurst oder der Käse.

Ist schon abgepackt". Ist doch das Gleiche wie hier.

SORRY, für was habt Ihr eine Frischetheke? Kaufen Sie mal abgepacktes Schweinefilet.

Da wird reingepackt, was normalerweise an der Theke nicht der Fall ist und Sie werden gezwungen die abgepackten Portionen zu nehmen, die gerade verfügbar sind.

5.) Wenn Sie im Fisch-Tiefkühlregal kein "iglo Schlemmer-filet Classic a la Bordelaise" erwarten, werden Sie auch nicht enttäuscht, denn dieser fehlt zu 90%. Sonderangebote, z. B Coca Cola, Magnum Speiseeis, Pizza, Fisch, sucht man vergebens. Diese Fächer sind fast immer leer!

So könnte ich die List beliebig weiterführen aber, ich merke gerade, das mir wieder der Hals anschwillt. Also höre ich jetzt auf zu schreiben.

Dieser REWE hat eine Monopolstellung die hier schamlos ausgenutzt wird.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Endlich mal eine anständig, funktionsfähige Flaschenannahme und wieder einmal volle Regale.