Durch DHL gelöste Beschwerde. | 944 Views | 06.09.2015 | 11:14 Uhr

DHL (Rüsselsheim)

Faule DHL Zusteller. Beschwerdestelle bringt nichts

Bestell-/Kundennummer: 420890181389

Hallo,

erst mal würde ich gerne erwähnen, dass was ich unten schreibe, mehrfach passiert ist, sonst würde ich mich hier nicht beschweren.

Meine Frau und ich erwarten ein Paket von DHL, das am 28.08. bei uns abgeliefert werden sollte.

Da wir uns auf den Inhalt vom Paket sehr gefreut haben, haben wir seit 27.08. öfter in der DHL-Sendungsverfolgung reingeschaut, wann das Paket ankommt. Da vorraussichtlich das Paket am 28.08. ankommen würde, hat meine Frau an dem Tag freigenommen und hat zuhause den ganzen Tag gewartet. Ich habe ihr sogar aus Spass gesagt, dass es umsonst sein könnte. Der DHL-Zusteller würde wieder mal nichts machen. Der schmeisst nur den orangenen Zettel rein, damit wir das Paket bei der Post wieder abholen. Da hat sie nur gelacht. Es ist halt Spass unter uns, da sowas schon oft passiert ist.

Und es ist wirklich wieder mal passiert. An dem Tag (28.08.2015) gegen 10 Uhr hat jemand bei uns geklingelt. "Die Post" hat er gemeint. Meine Frau hat die Haustür unten aufgemacht und hat vor der Wohnungstür gewartet (wir wohnen im Hochhaus). Sie hat auch noch das "Piep-Geräuch" unten gehört. Das Geräusch, das man beim Scannen des Barcodes auf der Packung hört. Sie hat gewartet und gewartet. Nach ca. 30 min. ist keiner hochgekommen, dann ist sie durch die Treppe runtergelaufen, um zu sehen, ob da noch jemand ist. Keiner da. Sie hat dann im Briefkasten geschaut. Diesmal kein orangenen Zettel. Hmmmmm. Dann ist sie wieder in die Wohnung reingegangen.

Nach ca. 10 min. steht in der Online DHL-Sendungsverfolgung den Text "Die Sendung wird vorübergehend wegen Ferien, Betriebsferien oder Feiertagen in der Zustellbasis gelagert. "

Was soll denn das schon wieder? Hat der Zusteller keine Lust gehabt noch ein paar Stockwerke hochzulaufen? Aber wir haben im Haus einen Aufzug. Oder wollte er keine "Überminuten" machen und hat schon Feierabend gemacht? Macht doch keinen Sinn, da er doch wieder kommen muss. Er hat nämlich kein orangenen Zettel hinterlassen. Wobei konnte er eher keinen Zettel hinterlassen, weil ich aufgrund des Paketinhaltes von der Überprüfung des Personalausweis beim Aushändigen ausging.

Meine Frau hat mir den Vorfall telefonisch berichtet, da ich auf der Arbeit war. Wir haben beide versucht den Kundenservice anzurufen. Meine Frau hat eine Dame sprechen können und zwar nach einer halben Stunde. Die Dame hat meine Frau sehr unhöfflich behandelt und hat gemeint, dass sie nichts machen kann, da es ein Systemabsturz gab. Keine Ahnung, ob es bei ihr local war oder ein Serverabsturz war.

Ich habe selbst auch angerufen. Nach lange Wartezeit habe ich einen Servicemitarbeiter erreicht. Er war nett. Ich habe mich bei ihm über den Vorfall beschwert und habe verlangt, dass das Paket noch am 28.08. ausgeliefert wird, da meine Frau extra den Tag freigenommen hat. Und ich habe auch gesagt, dass ich mich hiermit wirklich über den DHL-Zusteller bei uns beschwere, da sowas bei uns schon öfter vorgekommen ist. Ich habe nicht die Zeit und auch die Lust die Pakete bei der Post abzuholen. Ich bezahle den Diest, damit ich zuhause die Pakete empfange und nicht bei der Post abholen muss. Der Mitarbeiter hat gemeint, dass er meine Beschwerde weiter an den Schichtaufsicht gibt.

Leider denke ich nicht, dass hier auch was passiert. Und wenn werde ich es auch nicht erfahren, da ich keine Rückmeldung erhalten werde.

Heute (29.08.) müssten wir wieder den ganzen Tag zuhause warten falls das Paket doch noch heute zugestellt wird. Höchstwahrscheinlich wieder mal vergeblich. Ich würde sogar darauf wetten, dass entweder das Paket nicht heute ankommt oder der Zusteller kommt, aber er klingelt nicht. Er kommt nur um den orangenen Zettel in den Briefkasten reinzuschmeisen. Dann kann ich mein Paket am Montag abholen fahren.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Das, was ich geschrieben habe, betriff nicht alle DHL-Mitarbeiter. Ich habe lediglich nur geschrieben, was mir passiert ist und meine nur die, die Probleme für mich verursacht haben.

Mein Forderung:

- Paketzustellung noch heute

- sowas soll nicht mehr passieren

- Wenn es geht würde ich auch gerne wissen, ob meine Beschwerde beim Schichtleiter ankommt und ob er mit dem Zusteller geredet hat.

Vielen Dank.

Meine Forderung an DHL: Paketzustellung und sowas nicht mehr passiert

06.09.2015 | 11:17
von ReclaBoxler-5589606 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde ein Tag später als geplant geliefert. Meine Frau hat umsonst ein Tag Urlaub verschwendet.