1325 Views | 08.09.2015 | 15:34 Uhr
geschrieben von Jessica Kabel

REWE Markt GmbH (Hamburg)

Bei Neueinstellung verarscht

Ich hatte mich beim Rewe-Markt Fuhlsbüttler Str. 340 - 344 als Kassiererin als Aushilfe beworben. Am Do. 27. 08. nachmittags rief Frau B. an, Sie hat eine gute Nachricht, ich bin eingestellt, und ich soll am nächsten Tag anfangen. Um 7.00 Uhr fing ich an. Eine Kollegin sollte mich einweisen. Leider hat es mit der Einweisung nicht geklappt, weil diese Kollegin nur mehrmals fragte, ob ich wirklich nur als Aushilfe arbeitete, und sie mir nur auf nachfragen bei der Einarbeitung weiterhalf. Beim Feierabend um 11:00 Uhr sagte Frau B., das ich für 3 Tage Probearbeiten soll, Sie und die Zentrale haben es so abgemacht, ich muss noch schneller werden, und nach 3 Tagen entscheidet Sie, ob ich in die Firma gehöre.

Da es unmöglich ist nach 3 halben Tagen ohne vernünftige Einweisung, und 6-stelligen Codenummern für lose Waren, perfect und schnell genug zu sein, bin ich am Sa. zu Hause geblieben, weil ich mich nicht weiter veräppeln lassen wollte.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Mehr Menschlichkeit und nicht arbeitslose Leute verarschen

11.09.2015 | 01:50
von Jessica Kabel | Regelverstoß melden
Ich bin nicht 2 Tage in dieser Firma gewesen sondern nur einen halben Tag, erst nach diesem halben Tag wurde mir gesagt, das ich 3 halbe Tage Probearbeiten soll. Nach Auskunft meiner Beraterin beim Arbeitsamt muss eine Probearbeit mindestens eine Woche vor Beginn beim Arbeitsamt angemeldet werden. Es müssen vom Arbeitgeber, vom Arbeitnehmer und vom Arbeitsamt vorher noch Papiere ausgefüllt werden, wegen der Versicherung. Meine Beraterin sagte mir, das ich auf keinen Fall ohne Anmeldung Probearbeiten soll. Ich bin sehr an einem neuen Job interessiert, aber erst sagen ich bin eingestellt, und dann zum Feierabend sagen ich muss erst Probearbeiten, so geht es nicht.

15.09.2015 | 19:04
von Jessica Kabel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute am 15.09. bekam ich die fristlose Kündigung ohne angestellt zu sein, falls nicht noch irgendwas seltsames von Rewe kommt ist die Sache für mich erledigt.

17.09.2015 | 13:25
von Jessica Kabel | Regelverstoß melden
Heute am 17.09. ist etwas seltsames passiert, ich habe nochmal eine Kündigung bekommen, diesesmal fristgerecht zum 30. September. Mal sehen, was als nächstes kommt.

17.09.2015 | 19:37
von Jessica Kabel | Regelverstoß melden
1. Bei Probearbeit gibt es keine Bezahlung.
2. Selbst wenn mir etwas zustehen würde, wegen 4 Stunden lohnt es sich der Stress nicht. ich bin schon genug genervt und will mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben.