Durch Wirecard Bank gelöste Beschwerde. | 3338 Views | 10.09.2015 | 21:06 Uhr
geschrieben von Tobias Rebmann

Wirecard Bank AG (Grasbrunn)

Auer Witte Thiel / Forderung ohne Mahnung

Bestell-/Kundennummer: Kartennummer 4824 4000 9714 2812 / 4610284710

heute ist etwas passiert, was ich mir nicht erklären kann bzw. so noch nicht erlebt habe. Ich erhalte von der Kanzlei Aurt Witte Thiel eine Aufforderung zur Zahlung über 49.06 €.

Der Betrag setzt sich anscheinend wie folgt zusammen:

13,36 € Hauptforderung

10,00 € Bearbeitungsgebühr

25,70 € Anwaltskosten

Aber kommen wir zu den Punkten, die ich nicht verstehe:

Hauptforderung

Da es sich um eine Prepaid-Karte handelt (welche Handelsüblich nur das Guthaben verbrauchen kann, welches aufgeladen wird), bin ich nicht mal auf die Idee gekommen, dass sich hier laufende Kosten ergeben. Ist mir neu, auf der Homepage wird jedoch auf die Kosten hingewiesen, wenn auch meiner Meinung nach etwas versteckt und ich mich nicht erinnern kann, diesen Passus Anfang 2013, als ich die Karte erstanden habe, entdeckt zu haben. Nun soll mir mal bitte einer erklären, wie man bei den glatten Gebühren auf einen Centbetrag kommt? Ich bitte um eine Auflistung meines Kontos.

Auf Mahnungen unserer Mandantin haben Sie nicht reagiert

Welche Mahnung? Ich habe von Ihnen seit 2 Jahren nichts gehört, außer dass mir vor 4 Wochen unaufgefordert eine neue Karte zugestellt wurde? Diese Karte habe ich auch nicht aktiviert.

Fazit: Geworben und erstanden habe ich diese Karte in dem Glauben, keine Gebühren für eine Kreditkarte zu entrichten. Für mich kann ich nur das Fazit ziehen, dass sich keine Vorteile, eher Nachteile durch diese Karte ergeben, da die Gebühren deutlich zu hoch angesetzt sind und für mich die Bezeichnung Prepaid total, ob bewusst oder unbewusst, irreführend ist.

Ich erwarte Ihre Stellungnahme.

Meine Forderung an Wirecard Bank AG: Kündigung des Vertragsverhältnis, Zusendung einer Kontoauflistung, Erstattung der 10€ Bearbeitungsgebühr und der 25,70 Anwaltskosten aufgrund fehlender Zahlungsaufforderu

01.10.2015 | 21:16
von Tobias Rebmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhalte nach wie vor Mahnungen, weder wirecard noch die Kanzlei reagieren auf meine Emails. Von der Kanzlei erhalte ich sogar eine SMS.

22.10.2015 | 21:23
von Tobias Rebmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst, Förderung würde beglichen, obwohl ich das immer noch als unseriös empfinde.