4323 Views | 17.09.2015 | 12:51 Uhr

duverkaufst.de (Münster)

Neues Handy nicht als neues Handy akzeptiert - Lockpreise!

Bestell-/Kundennummer: KA1036763

Ich habe auf Duverkaufst.de versucht, mein nagelneues Samsung Galaxy S6 zu verkaufen. Es wurde nie genutzt, das Siegel war ungebrochen und auch die Verpackung war ohne jeglichen Makel. Demnach habe ich das Handy natürlich als "neu" eingestuft.

Ein paar Tage später erhielt ich dann jedoch eine E-Mail von Duverkaufst.de, dass das Handy ja zwei Kratzer am Home-Button hätte, und deswegen wurde der Ankaufspreis drastisch gesenkt. Mir wurden dann auch Fotos davon geschickt. Ich konnte die "Kratzer" ehrlich gesagt nicht einmal erkennen und kann mir auch kaum vorstellen, dass ein nagelneues Handy bereits Kratzer hat. Ich denke, es handelt sich hier wirklich ganz einfach um ein dreistes Lockangebot. Auf der Ankaufsplattform Duverkaufst.de werden gute Preise angeboten, die dann nicht eingehalten werden - unbedingt vermeiden!

Meine Forderung an duverkaufst.de: Ankauf des Handys für den vereinbarten Preis

18.09.2015 | 15:51
von Johannes Kunze | Regelverstoß melden
Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen! Ich habe auch ein neues Gerät an Duverkaufst.de verkauft und am nächsten Tag schon das Geld auf dem Konto gehabt. Da gab es kein neues Angebot oder Ähnliches. So wie ich auf deren Website lese, kann man sich das Handy im Zweifelsfall kostenlos zurückschicken lassen. Das finde ich fair.

Haben Sie sich das Handy zurückschicken lassen? Haben Sie sich den Home-Butten selbst mal angesehen?

Ein bisschen Internetrecherche hat mich hierhin geführt ( www.areamobile.de/news/32313-samsung-galaxy-s6-beschwerden-ueber-lockeren-home-button) - so wie es aussieht hat Samsung da massive Probleme mit der Qualität. Es kann also durchaus sein, dass Sie ein "Montagsgerät" erwischt haben.

Bitte liefern Sie mehr Informationen. Ich kann diese Beschwerde bisher nicht nachvollziehen!

24.09.2015 | 15:13
von ReclaBoxler-6127163 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.09.2015 | 19:31
Guten Tag Herr Kunze,

ich kann nicht recht nachvollziehen, inwiefern Sie als Nutzer, der nichts mit der Firma zu tun hat und auch nicht von der Firma beauftragt wurde, im Stande sind, meine Angaben zu bezweifeln. Es ist natürlich schön, dass Sie so eine gute Erfahrung gemacht haben und schon einen Tag nach Versand des Handys das Geld auf Ihrem Konto hatten, was geradezu einem logistischen Wunder gleicht. Jedoch schließt das ja nicht aus, dass dieses Unternehmen in meinem Fall meiner Ansicht nach unprofessionell gehandelt hat. Ich habe das Handy letztendlich zurückgeschickt und habe es dann auch mit beschmutzter Verpackung und nicht vorhandenem Siegel wiederbekommen. Das stellt meiner Meinung nach einen deutlichen Wertverlust dar, den ich anscheinend einfach akzeptieren muss. Das Gerät an sich ist wie erwartet makellos und der Home-Button ist auch nicht locker o. Ä. Ich werde dort nie wieder ein Gerät verkaufen!

08.10.2015 | 16:25
von ReclaBoxler-6127163 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.03.2016 | 12:36
von Daniel Böse | Regelverstoß melden
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Wollte dort ein neues Original verpacktes Handy verkaufen, allerdings habe ich die Siegel nach erhalt selber geöffent und Inhalt und Zustand selber zu prüfen. Hab mir da ein Angebot ein geholt und hin geschickt. Hab vor dem Einpacken noch Bilder vom Handy gemacht. Angeblich ist auch bei mir der Homebutton zerkratzt, hab dann ein neues Angebot erhalten welches erheblich vom erst Angebot abwich. Hab den Kauf ab gebrochen und Handy zurück bekommen. ´Da musst ich feststellen dass die Schutzfolie entfernt wurde und die Verpackung verschmutzt ist. Seriös ist was anderes. Keines Falls zu empfehlen.