586 Views | 03.09.2015 | 20:28 Uhr
geschrieben von Sabine Schwarz

GMX GmbH (Karlsruhe)

Unverschämter Mitarbeiter an der Hotline

Sehr geehrtes GMX Team,

gestern habe ich versucht Hilfe von eurem Kundendienst zu erhalten. Als erstes musste man für ein Telefongespräch über die Hotline ca. 4 Euro bezahlen.

Ich wollte mir eine 2. e-mail Adresse einrichten, das funktionierte aber nicht.

Ich bin sozusagen bei dem "Breifträger " Thunderbird über GMX.

Da ich Laie bin, erwarte ich, dass man mich respektvoll behandelt auch wenn ich länger brauche fachlich zu verstehen, dafür bin ich ja Kundin, wenn auch umsonst.

Welch ein arroganter Schnösel saß am Telefon? Das nächste mal lass ich mir sofort den Namen geben.

Er stellte mich wie ein kleines Dummerchen hin und wollte mir verklickern, dass ich mit meinem Partner abends mal eben PC üben sollte und nicht fernsehen.

Ja was war das denn bitte?

Dann gab er mir den klugen Tipp einen PC Kurs zu besuchen.

Das nützte mir in diesem Fall sehr, sehr viel. Geschweige denn diese Dreistigkeit von einem Mitarbeiter von Ihnen.

Als dann einigermaßen alles erledigt war, sagte ich, falls ich nicht klar komme, melde ich mich nocheinmal bei Ihnen.

Antwort: "Nein bitte nie mehr, wir haben eine halbe Stunde gebraucht um das Problem zu lösen. "

Ja bitte schön für was ist er denn da? Lasst eure Hotline verschwinden !

Schlaue Sprüche und Unverschämtheiten brauch ich nicht!

Danke für das nette Gespräch, da wurde mir geholfen.

Schicken sie Ihre Mitarbeiter mal in einen Benimmkurs das wäre in diesem Falle angebracht!

Bei einer anderen Firma hätte das eine Abmahnung gegeben, mit Recht!

Schönen Tag noch GMX werde ich meiden!

S. Sch.

Meine Forderung an GMX GmbH: Besseren Kundendienst anbieten

03.09.2015 | 20:32
von Becolux S. | Regelverstoß melden
Zitat: "Er stellte mich wie ein kleines Dummerchen hin und wollte mir verklickern das ich mit meinem Partner abends mal eben PC üben sollte und nicht fernsehen. "

Ich musste zugegebenermaßen über diese Aussage etwas schmunzeln. Die Kernaussage finde ich aber in einer technischen und kostenpflichtigen Hotline nicht schlecht. Wenn Sie technisch nicht so versiert sind, macht es Sinn, dass ganze mit dem Partner (bspw) schneller zu lösen.

Das ganze hätte der 'arrogante Schnösel' natürlich auch freundlicher verpacken können.

03.09.2015 | 20:53
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Guten Tag, Frau Schwarz,

das geht ganz einfach mit einer CHIP-Anleitung:

praxistipps.chip.de/gmx-2-email-adresse-hinzufuegen-geht-das_28576

Nachmdem Sie das Konto bei GMX eingerichtet haben, brauchen Sie dasselbe
nur bei "Thunderbird".

"Neues Konto anlegen", dann führt Sie der Assistent sicher durch die weiteren Einstellungen.

So brauchen Sie kein Geld mehr ausgeben und sich nicht unfreundlich
behandeln lassen.

Viel Erfolg.