273 Views | 05.09.2015 | 17:49 Uhr
geschrieben von Manfred Gabriel

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Berlin)

Ärger und Kosten durch Bequemlichkeit des Zustellers

Eine Warensendung im Wert von 15 € und 3 € Versandkosten wurde leider vom Händler an UPS zur Zustellung übergeben. Ich war zur Zustellzeit am 01.09.2015 nicht in der Wohnung.

Offensichtlich macht der Zusteller aus Bequemlichkeit keinen Versuch die kleine Sendung bei einem von mehreren anwesenden Nachbarn zur hinterlegen oder die Zustellung am folgenden Werktag noch einmal zu versuchen. Er pinnte lediglich einen Benachrichtigungszettel an die Haustür unserer Mehrfamilienhauses, die Sendung stehe nach 15:00 Uhr in einem nicht näher bezeichneten UPS Point zur Abholung bereit.

Meine Recherchen im Internet ergaben, dass diese Stelle ein Tabakladen, mehrere Bushaltestellen entfernt, ist. Diese unprofessionelle Handeln des Zustellers brachte mir Achtzigjährigen viel Ärger, unbequeme Wege und Fahrtkosten für die erzwungene Abholung. Solche miese Erfahrungen haben wir nie mit DHL oder anderen Zustellern machen müssen

Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Erstattung der Bus-Fahrkosten von 4,50 € und eine Entschuldigung

United Parcel Service Deu...: Falsche Angabe im Sendungsstatus
United Parcel Service Deu...: Angeblich nicht angetroffen