259 Views | 15.09.2015 | 07:42 Uhr

fluege.de (Leipzig)

Von wegen Billigflüge!

Dass Kunden des Betreibers fluege.de gezielt in die Irre geführt werden, ist kein Einzelfall. Hier werden dem Kunden Ausnahmen - Urlaubs-Hin-und Rückflug für 2 Wochen Mallorca ohne Gepäck! - als Regelangebot suggeriert. Der kleine Passus 'baggage: 0 kg' wird geschickterweise nicht kommuniziert. Dem Kunden verbleibt dann beim Check-in am Flughafen nur noch die Möglichkeit, die 2 x 20 kg Gepäck mit 10. - Euro pro kg (2 Personen entsprechen 400. - Euro) nachzubuchen oder ausnahmsweise bei der Fluggesellschaft (in diesem Fall Condor) einen Upgrade in die erste Klasse mit Gepäckkostenbefreiung für nur! 200. -Euro zu erwirken. Dasselbe galt dann auch für den Rückflug; denn der vermeintlich von fluege.de vorgehaltene Kundenservice, den wir vom Urlaubsort kontaktierten, reagierte mitnichten auf unseren Hilferuf.

Die geplanten Flugkosten in Höhe von 570. - Euro (für zwei Personen), die schließlich auch nicht so billig waren, dass man annehmen könnte, der Gepäcktransport sei hier nicht mit inbegriffen, erhöhten sich zuletzt um den Betrag von 400. - Euro und lagen dann am Ende bei 970. -Euro. Und das nennt sich dann Billigflüge!

Wer sich schließlich daran bereichert bleibt offen - gezahlt haben wir den Aufpreis letztendlich an Condor - was steckt da für eine Strategie dahinter?

Meine Forderung an fluege.de: Rückerstattung der Gepäckkosten in Höhe von 400. - Euro! Außerdem ein klares und deutlich erkennbares nicht in die Irre führendes Anpreisen der Flugangebote

22.09.2015 | 17:42
von ReclaBoxler-7221116 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bedauerlicherweise zeichnet sich Fluege.de durch eine absolute Ignoranz aus - weder wurde auf unsere akute Notsituation und unseren Hilferuf aus dem Urlaub reagiert, noch auf unsere Mitteilung bei der von Fluege.de nachträglich abgefragten Bewertung, noch auf die Beschwerde in der ReclaBox. Die Hilfs- und Serviceangebote, die Fluege.de dem Kunden in Aussicht stellt scheinen leider nur Pseudoangebote zu sein. Schade! Stattdessen überfluten sie unseren PC ungeniert und unablässig mit weiteren ihrer tollen Billigfluege - Angebote. Hierauf scheint wohl all ihr Sinnen und Trachten gerichtet zu sein, einerlei wie hoch das Schadensaufkommen ist.

06.10.2015 | 20:24

27.10.2015 | 21:04
von ReclaBoxler-7221116 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider scheint die Firma fluege.de auf unsere Beschwerde nur mit absoluter Ignoranz zu reagieren.