Von NORDSEE beantwortete Beschwerde. | 816 Views | 17.09.2015 | 09:44 Uhr

NORDSEE GmbH (Braunschweig)

Vergiftung

Am Montag,07.05.15,nahm ich in Braunschweig im Nordseerestaurant zwischen Karstadt und New Yorker ein "leichtes" Mittagessen ein (grüner Salat mit wenig Tomate, genausowenig Eierachtel und 4-5 Garnelen, das Ganze in einem dunklen, frittierten Knusperkorb) es war 13 Uhr. Knapp 1 Std. später hatte ich einen aufgeblähten Leib, es wurde mir sehr übel. Der Abend und die Nacht waren der Horror: Erbrechen und vor allem unkontrollierbarer Stuhlgang haben mir den nervlichen und körperlichen Rest gegeben. Ich habe einen robusten Magen, aber dieser Vorfall hat mich knappe 3 Tage Krankheit gekostet, ganz abgesehen von den körperlichen und seelischen Unannehmlichkeiten, die ich wirklich niemand wünsche. Übrigens: die Garnelen waren in Ordnung, der Übeltäter war das dunkel frittierte, undefinierbare Drumherum um den Salat.

Meine Forderung an NORDSEE GmbH: Eine schlüssige Erklärung, bzw. mindestens einen Gutschein für einen "anständigen" Salat

17.09.2015 | 09:44
Firmen-Antwort von: NORDSEE GmbH
Abteilung: QM

Sehr geehrter NORDSEE Gast,

Ihre Nachricht über Ihren Besuch unseres Geschäfts in Braunschweig haben wir erhalten. Zunächst einmal möchten wir Ihnen versichern, wie sehr wir die geschilderten Beschwernisse bedauern und hoffen, dass Sie sich zwischenzeitlich auf dem Wege der Besserung befinden.

Alle unsere Filialen unterliegen strengen, regelmäßigen und auch nicht angekündigten internen sowie externen Kontrollen, die unsere Qualitäts- und Hygienevorgaben prüfen und im Auge behalten. Diese Kontrollen werden von den Bezirksleitern, dem Qualitätsmanagement, der internen Revision und externen Dienstleistern sowie turnusmäßig auch von den örtlichen Ordnungsämtern durchgeführt. Dies gewährleistet unter anderem auch, dass mögliche Qualitätsvorfälle jederzeit zielgerichtet überprüft werden können.

Wir haben nach Ihrer Schilderung umgehend unsere Qualitätssicherung eingeschaltet und anhand der uns vorliegenden Informationen - davon ausgehend dass es sich beim Besuchsdatum um den 07.09.2015 handelt - eingehende Überprüfungen eingeleitet.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unter nordsee spider monkey nordsee.com für den weiteren Schriftverkehr Ihre Privatadresse mitteilen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Ihr NORDSEE Team Kundenservice

17.09.2015 | 10:29
von Max Maier | Regelverstoß melden
Lustiges Märchen. Mann macht fast einen Abgang, aber egal. Hauptsache es gibt einen Gutschein.

Würden ihre Angaben stimmen, würden Sie nie wieder dort essen.

27.09.2015 | 23:43
von ReclaBoxler-4501216 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Kommentar zum "Beipack" des normalen Salates, war schließlich das "Übel" des Ganzen.
Ich werde mich melden, eine "kulinarische"Entschuldigung ist wohl fällig, wie gesagt, es lag am Gebäck um den Salat herum.
Bärbel Fricke

28.09.2015 | 00:40

12.10.2015 | 17:24
von ReclaBoxler-4501216 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich verreist war, nehme ich erst jetzt Kontakt mit der Nordsee auf, ich bekam eine Antwort und warte nun ab.