302 Views | 21.09.2015 | 09:15 Uhr
geschrieben von Michael Benske

Expedia.com GmbH (München)

Expedia verhindert Hotelstornierung und ignoriert Rückfragen

Bestell-/Kundennummer: 15534360234 / E-Mail-Verkehr M-11302376

Ich habe ein Hotel für den Zeitraum 27.8-31.8.2015 gebucht.

Die Stornierungsbedingungen lauten:

• Bei Änderungen oder Stornierungen nach 11:59 PM (Tokioter Sommerzeit) am 26. Aug, 2015 oder bei Nichtanreise fallen Hotelgebühren entsprechend dem Preis für die erste Übernachtung an (zzgl. Steuern und Gebühren).

Um 23 Uhr Tokioter Zeit wollte ich am 26.8. das Hotel stornieren. Auf Expedia.de wurde mir angezeigt, ich müsse das Hotel telefonisch stornieren, da ich per Lastschrift bezahlt habe.

Das habe ich versucht. Allerdings war um 23 Uhr Tokio-Zeit bei Expedia niemand zu erreichen, da es außerhalb der deutschen Geschäftszeiten liegt.

Daher habe ich, sobald es mir möglich war, eine E-Mail an Expedia mit einem Stornierungsauftrag geschrieben:

"Leider ließ sich die Buchung nicht online stornieren und ich habe Sie telefonisch nicht erreichen können. Bitte STORNIEREN Sie die Buchung vollständig. Vielen Dank"

In der Antwort wurde mir mitgeteilt, dass eine Stornierung nicht mehr kostenfrei möglich sei, da Sie nach Fristenende erfolgte und ich hätte anrufen sollen. Die Kosten der ersten Nacht würden anfallen. Ein Anruf war faktisch NICHT möglich (siehe oben). Das Hotel wurde weiterhin seitens Expedia NICHT storniert!

Sofort antwortete ich, dass die Buchung gemäß Auftrag storniert werde soll und ich die Zahlung der ersten Nacht zwar nicht akzeptiere, aber der Stornierungsauftrag gilt und sie mir zunächst hilfsweise unter Abzug des Preises der ersten Übernachtung den gezahlten Preis erstatten sollen.

Darauf wurde mir geantwortet, es sei nun zu spät und das Hotel sei nicht mehr stornierbar. Ds entspricht den Stornierungsbedingungen überhaupt nicht.

Darauf folgten meinerseits drei weitere E-Mails, die von Expedia ignoriert worden sind.

Fazit: Ich werde nie mehr bei Expedia ein Hotel buchen und es niemandem empfehlen. Der Kundenservice ist inakzeptabel. Booking.com und Agoda sind genauso günstig und dabei professionell.

Meine Forderung an Expedia.com GmbH: Erstattung 100% des gezahlten Preises, unter Vorbehalt ggf. zunächst mit Abzug des Preises der 1. Übernachtung

28.09.2015 | 09:21
von Michael Benske noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion seitens Expedia, obwohl ich eine erneute Erinnerung geschickt habe.

02.11.2015 | 09:26
von Michael Benske noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Expedia bearbeitet den Fall sehr schleppend.