239 Views | 21.09.2015 | 09:30 Uhr
geschrieben von Nina Scheich

OutdoorTrekking2010

Ware nicht lieferbar, nicht informiert, kein Schadenesatz

Bestell-/Kundennummer: Bestellnr. 145187

Ich hatte eine Jacke bestellt und bald eine Nachricht bekommen, dass sich die Auslieferung verzögert, da sie vom Großhändler nachgeliefert werden müsse. Es wurde auch eine Kalenderwoche (in recht weiter Ferne zwar, aber immerhin) genannt, weshalb mir die Nachricht glaubwürdig vorkam (hätte ich die schlechten Bewertungen mal vorher gelesen.).

Ich wartete also und ließ (im Nachhinein dumm, aber man denkt ja, man hätte verbindlich bestellt, wenn man schon eine Auftragsbestätigung hat) ein günstiges Angebot der gleichen Jacke im Geschäft liegen. Als die Woche verstrichen war und weder Jacke noch Nachricht kam, hakte ICH nach (ich weiß nicht, wann ich informiert worden wäre, wenn ich das nicht gemacht hätte). Nun hieß es, das Produkt sei gar nicht mehr lieferbar und ich würde mein Geld zurück bekommen. Meine Forderung, mir die Differenz zu bezahlen, da es die Jacke nun in anderen Shops nur noch teurer gibt, lehnten sie ab.
Zwei Sterne, da ich - anders als scheinbar manch anderer - wenigstens mein Geld zurück bekommen habe. Aber eigentlich sind die schon zu viel.

Es ist eigentlich schon nicht so richtig kundenfreundlich, mal eben davon auszugehen, dass die Leute auch noch 6 Wochen auf das Bestellte warten können, ohne sich ordentlich zu entschuldigen, oder gleich eine Stornierung anzubieten. (Ok, ich hätte das sicher fordern können, wenn ich nicht hätte warten wollen, aber der Ton gefiel mir schon da nicht). Aber zu behaupten, man könne nachbeliefert werden, ohne dass man es sicher weiß, grenzt schon an Betrug. Und dann nicht einmal von selbst darüber zu informieren, wenn doch nicht nachgeliefert werden kann, ist wirklich frech!
Wenn das ein einmaliger (menschlicher) Fehler gewesen wäre, hätte man mir sicher auch den Differenzbetrag als Schadensersatz angeboten.
So sieht mir das aus, als hätte das System!

Meine Forderung an OutdoorTrekking2010: Erstattung der Differenz, die die Jacke anderswo kostet