Von CASIO beantwortete Beschwerde. | 1031 Views | 23.09.2015 | 12:45 Uhr

CASIO Europe GmbH

Casio Baby-g Uhren nach Batteriewechsel Totalschaden!

Ich habe eine fast 3 Jahre alte, einwandfrei funktionierende Casio Armbanduhr wegen schwacher Batterie zum Batteriewechsel bei einem Casio-Fachhändler gegeben. Als ich sie zurück bekam, lief die Digitalzeit zwar, ließ sich aber nicht mehr einstellen, die analoge Uhrzeit lief jedoch nicht.

Nach 2 Tagen war die Batterie erneut schwach, daraufhin habe ich die Uhr direkt zu Casio zum Batteriewechsel eingesandt, mit der Bitte um Einstellung der Digitalzeit. Ich bekam sie zurück mit dem lapidaren Vermerk "Keine Funktion" und "Teile defekt, Ersatzteile nicht mehr erhältlich" - offensichtlich hatte die Uhr also beim ersten Batteriewechsel einen Defekt erlitten!

So weit könnte alles noch Zufall sein - jedoch ist mir genau das Gleiche bei einem identischen Uhrenmodell 2 Jahre zuvor schonmal passiert, ebenfalls kurz nach Garantieablauf! Dies scheint ein Fehler dieser Casio Baby-g Armbanduhren zu sein, evtl. wird beim Batteriewechsel die Elektronik zerschossen o. ä.

Casio behauptet nun, der Fehler habe (bei beiden Uhren) wohl schon vor den Batteriewechseln bestanden, ohne dass ich ihn bemerkt hätte. (wie kann man bei einer einwandfrei funktionierenden Uhr einen angeblichen Fehler feststellen?). Ein durch einen fachkundigen Batteriewechsel verursachter Defekt wäre jedenfalls - natürlich - noch niiieee vorgekommen. Nunja, vielleicht findet sich ja hier doch der Ein oder Andere, dem das Gleiche passiert ist.

Eine genaue Fehlerangabe des Defektes und der Ursache konnte man mir trotz Nachfrage nicht nennen, bei "diesen kleinen Teilen" sei das nicht möglich. Die Uhr funktioniere nicht mehr, Ersatzteile gibt es nicht mehr, also Totalschaden, und damit sei der Fall für Casio erledigt.

Ich habe seit über 20 Jahren Casio Uhren für sämtliche Familienmitglieder gekauft - ziemlich teurer Spaß bei minimum 140,- € für eine Uhr mit einer Lebensdauer von 2 - 3 Jahren. In Zukunft werde ich mir definitiv einen anderen Hersteller suchen!

Fazit: Unglaublich schlechter Service von Casio. Von denen kaufe ich garantiert nichts mehr - und werde auch jedem davon abraten!

Meine Forderung an CASIO Europe GmbH: Ich hätte gerne wieder eine funktionierende Uhr, die länger als 2-3 Jahre hält!

08.10.2015 | 14:20
Firmen-Antwort von: CASIO Europe GmbH
Abteilung: Service

Wir würden gerne diesen Fall prüfen, leider stehen uns zu wenig Informationen zur Verfügung. Der Kunden, die Kundin möge sich bitte direkt an uns wenden, so dass wir diesen Fall zeitnah klären können.

CASIO Europe GmbH
- Reparaturservice -
Casio-Platz 1
22848 Norderstedt
Tel.: 040-528 65 203
casio-repair spider monkey casio.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Casio Europe GmbH
Repair Support

12.10.2015 | 09:47
von ReclaBoxler-8507416 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Kontaktaufnahme verdreht Casio unverschämterweise (trotz belegbarer Fakten!) erneut die Tatsachen, anstatt ernsthaft um Klärung bemüht zu sein. Ein Armutszeugnis für den Hersteller.

25.11.2015 | 11:01
von ReclaBoxler-8507416 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.12.2015 | 13:10
von Sara Jung | Regelverstoß melden
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Casio Uhr! Nach dem Batteriewechsel ging nichts mehr, die Digizeit lief aber man konnte die Uhr nicht mehr einstellen. Vor Batteriewechsel ging alles noch! Ist das zufällig eine MSG-1010D-3BV?

24.02.2016 | 14:50
Bei meinen Uhren handelte es sich um die Modelle MSG-1010 L-4BVER und MSG-1010D-2BV. Ich habe inzwischen auch noch von anderen Modellen gehört, die den gleichen Fehler nach Batteriewechsel aufweisen, ich bin also keineswegs der einzige unzufriedene Kunde. Leider ist Kundenorientierung für Casio ein Fremdwort, daher kommen deren Produkte keinesfalls mehr für mich in Frage.

Davon konnte ich übrigens inzwischen auch etliche Andere überzeugen, brauche dazu lediglich meine beiden Uhren mit exakt dem gleichen Fehler vorführen und dazu den Schriftverkehr von Casio zeigen, dann bildet sich jeder sein Urteil schon selbst über diese Firma und deren Produkte ;-)

13.06.2016 | 19:43
von XYZ | Regelverstoß melden
Mir ging es vor einer Woche genau gleich mit einer Casio Baby G 2785. Die Analog-Uhr funktionierte noch, aber die Digitalanzeige nicht mehr. Also bin ich zum Uhrmacher und habe die Batterien (sind 2 Stück drin) wechseln lassen. Seither gehen die digitalen Funktionen wieder, aber die Analoguhr nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr stellen.
Bei Nachfrage beim Batteriewechsler haben sie nochmal nachgesehen und wohl auch bei Casio nachgefragt, und ich bekam die Antwort, dass das Analoguhrwerk wohl zufällig zeitgleich mit dem Batteriewechsel kaputt ging. Pech!