Startseite > Handel > TV-Shopping > 1-2-3.tv > gelöste Beschwerde-Nr.: 104809
Durch 1-2-3.tv gelöste Beschwerde. | 341 Views | 18.09.2015 | 16:32 Uhr

1-2-3.tv GmbH (Berlin)

Durch Computerfehler die Ware nicht erhalten

-1-2-3.tv hat meine abweichende Lieferadresse nicht im Computer gespeichert, dadurch lief die Ware an meine Standardadresse, die ich derzeit nicht aufsuchen kann weil sie mehrere hundert Kilometer weit weg ist. Die DHL hat das Paket anscheinend irgendwo abgestellt in Berlin und auf die Benachrichtigung die meine Haushaltshilfe beim nach der Wohnung schauen aus dem Briefkasten zog stand folgendes: Zustellung an bevollmächtigte Wunschperson Name: Person Es ist also weder zu ersehen wo das Paket ist, noch möchte sich 1-2-3.tv mit der DHL in Verbindung setzen um das zu klären. Ich telefonierte mehrfach mit dem teuren Kundenservice der sich ratlos gab. Er sagte mir nur, ich solle doch mit der DHL verhandeln, ich solle doch eine Beschwerdemail an 1-2-3.tv schreiben und am Donnerstag bot man mir einen Rückruf an der bis jetzt nicht erfolgte. Man riet mir nun, ich solle mich mit Nachbarn in Verbindung setzen um die Person zu suchen die nicht näher angegeben ist, ich solle dann wenn das Paket gefunden ist mir das Paket nachsenden lassen, alles zu meinen Kosten und natürlich von mir nicht ausführbar weil nicht anwesend. Ich hatte schon erwartet, daß 1-2-3 sich selber mit DHL einigt und mir das Paket einfach an die richtige Adresse sendet, die ich ja von Anfang an beim Bestellprozess eingegeben hatte. Beim heutigen Telefonat mit dem Kundenservice unterstellte man mir dann auch noch, ich hätte die Adresse ja gestern erst geändert, was aber nicht an dem ist, sondern der Kundenservice selbst hat sie gestern nochmal neu eingegeben, weil man eben auch dort zunächst dachte, daß 1--2-3.tv sich mit DHL einigt. Keine Wahre, zusätzliche Kosten und jede Menge Aufregung, Service geht anders!

Meine Forderung an 1-2-3.tv GmbH: 1-2-3.tv soll sich mit DHL in Verbindung setzen, das Paket an die geänderte Lieferadresse schicken und weiterhin die Kosten für die teuren anrufe beim Kundenservice ausgl

22.09.2015 | 10:47
Am Sonntagabend hat mich 1-2-3.tv mit einer neuerlichen Bestellbenachrichtigung informiert, daß die Ware (jetzt an die geänderte Lieferadresse) unterwegs sei, heute erhielt ich eine Versandbestätigung für die bestellte Ware, auch hier war nun die geänderte Lieferadresse vermerkt. In der Bestellbestätigung war eine Kolanzgutschrift von 3 Euro vermerkt, offensichtlich für die entstandenen Telefongebühren. Ich habe jetzt auf Vertrauensbasis den geänderten Betrag überwiesen, hoffe aber sehr, daß 1. die Ware tatsächlich dann in den nächsten Tagen auch richtig zugestellt wird und hoffe 2. daß 1-2-3.tv auch nicht vergißt das andere, verschollene Paket abzuschreiben; nicht daß mich dann dafür noch später eine Mahnung erreicht, da würde ich dann hier nochmal von berichten. Ansonsten gehe ich nun davon aus, daß alles seinen richtigen Gang geht. Die haben mein Geld überwiesen bekommen, (abzüglich der Kolanzgutschrift), laut Versandbestätigung ist die Ware nun richtig versandt worden, muß sie nur noch ankommen und der alte Vorgang müßte natürlich gelöscht werden, dann ist alles gut. Ich muß sagen, ich finde es schade, daß eine Einrichtung wie diese hier nötig ist, auch wenn ich es natürlich schätze, daß es sie gibt. Schöner wäre es doch aber, wenn alle Firmen Verbraucherfreundlich und serviceorientiert arbeiten würden und die Kunden nicht mit teuren Rufnummern und Standard-Antworten im Regen stehen lassen würden.

23.09.2015 | 21:01
Da bin ich mal wieder, das Paket ist heut richtig eingetroffen. Auch hat der Kundenservice eine Mail geschrieben, in der mitgeteilt wurde, dass der Betrag vom ersten Paket vom Kundenkonto entfernt worden sei, das will ich jetzt mal für wahr hinnehmen. Sollte das doch nicht geschehen und eine Mahnung kommt, würde ich mich wieder melden, ansonsten sehe ich die Sache jetzt als erledigt an.

25.09.2015 | 18:08
von ReclaBoxler-7428416 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So, nun habe ich die Mail mit der Neuerlichen Einzahlungsbestätigung bekommen; deshalb betrachte ich die Beschwerde jetzt als gelöst.