Durch Grand City Property gelöste Beschwerde. | 1169 Views | 23.09.2015 | 11:34 Uhr
geschrieben von Marina Eckert

Grand City Property Ltd. (Berlin)

Kaution einbehalten, Ablesung soll nach Auszug gezahlt werden

Grandcity Property ist der neue Eigentümer meiner ehemaligen Mierwohnung. Ich bin dort zum 31.05.2015 ausgezogen, die alte Eigentümerfirma hatte die Übergabe noch mit mir gemacht, es gab keine Beanstandungen und der Hausverwalter sagte mir, ich könne in den nächsten Tagen mit der Auszahlung der Kaution rechnen.

Kurz darauf ging das Haus in den Besitz von Grand City über. Seitdem werde ich mit jedem Anliegen von Pontius zu Pilatus geschickt, habe mittlerweile unzählige Email geschrieben, Anrufe getätigt und werde immer wieder mit irgendwelchen Bearbeitungsnummern abgespeist. Die Vermittlerin, die mir von der vorherigen Firma genannt wurde, erklärte mir, sie seit schließlich keine Hausverwalterin und nicht für mein Anliegen zuständig. Sie leitete meine Emails weiter, von der entsprechenden Dame hörte ich NIE etwas und warte seit nunmehr 4 Monaten auf eine Reaktion bzw. die Auszahlung.

Nun aber der Höhepunkt der Geschichte: Ich bekam in den vergangegen Tagen eine Forderung der Ablesefirma, ich solle für eine Zwischenablese der Heizung 70€ zahlen. Mit Datum der Rechnung vom 24.06. Zu diesem Zeitpunkt war ich also 1 Monat schon keine Mieterin der Wohnung mehr, hatte keinen Schlüssel mehr und weiß nicht., was in diesem einen Monat mit der Heizung passierte. Lief sie die ganze Zeit womöglich auf voller Stufe? Ich weiß es ja nicht. Nun soll ich für eine Leistung zahlen zu einem Zeitpunkt, wo mein Mietvertrag beendet war und ich gar nichts mehr mit der Wohnung zu tun hatte. Von dem Ableseunternehmen wurde mir gesagt, ich solle mich an Grandcity wenden. Nach nunmehr 5 Telefonaten und 1 Email habe ich immer noch keinen einzigen Rückruf, geschweige denn eine Email erhalten. Die Telefonistin heute teilte mir mit, es wurde von der Sachbearbeiterin eine Notiz hinterlegt, ich solle mich mit der Ablesefirma selbst einigen. Ich hätte von dieser Notiz nicht einmal erfahren, wenn ich nicht nochmal angerufen hätte, denn mich kontaktiert ja niemand! Trotz mehrfacher Rückrufnotiz, Emails etc.

Heute kam schließlich ein Brief der Ablesefirma mit Mahngebühren, die ich zahlen soll, weil Grandcity sich schlichtweg um nichts kümmert. Jetzt gerate ich als Privatperson also in Misskredit, weil bei Grandcity alles auf die lange Bank geschoben wird und schlichtweg kein Kontakt aufgenommen wird.

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Rückzahlung der Kaution und Begleichung der Rechnung des Ablesefirma

24.09.2015 | 16:36
von Marina Eckert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.10.2015 | 21:57
von Marina Eckert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gemeldet hat sich die Firma kurz nach der Veröffentlichung der Beschwerde plötzlich doch - gelöst ist das Problem leider immer noch nicht.

06.11.2015 | 14:26
von Marina Eckert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Allerdings nicht seitens Grand City, sondern seitens der Heizungsfirma, die entschieden hat, dass ich die Kosten nicht zu tragen habe. Jetzt dürfen die sich mit Grand City herumschlagen, viel Spaß.