Startseite > Online Shops > Möbel > Ikea.com > gelöste Beschwerde-Nr.: 104865
Durch ikea.com gelöste Beschwerde. | 2198 Views | 19.09.2015 | 19:23 Uhr

ikea.com

Ikea Hotline - Online-Shop? Reklamation möglich? Darf Ikea alles?

Wie kann es sein das ein Unternehmen wie Ikea es nicht schafft (ist es zu teuer?) eine funktonierende Hotline auf die Beine zu stellen. Was den Kunden hier zugemutet wird, ist alles andere als tragbar. Wer versucht hat schon einmal anzurufen, wird wissen wovon ich spreche.

Bein einer E-Mail Reklamation wird eine Wartefrist von mind. zwei Wochen angegeben!

Bestellt hatte ich für meinen Sohn drei Bettlaken in der Größe 70x160. (Ikea Sondergröße ist sonst schwer zu bekommen), nachdem sie im Ikea Einrichtungshaus nicht vorrätig waren und mir kein Mitarbeiter sagen konnte, wann sie wieder geliefertwerden. Onlineshop besucht und bestellt für 6. - Euro Versandkosten. Lieferung nach ca. 1,5 Wochen erhalten. Paket bezahlt und geöffnet und Überraschung, das Pakett enthielt eine Pinnwand und keine Bettlaken.

Ikea hält es auch nicht für nötig eine Rechnung oder einen Lieferschein beizulegen.

Als ich verstanden hatte, dass die Bettlaken (Matratze steht seit 4 Wochen bereit) nicht enthalten sind, dachte ich mir, ich rufe bei Ikea an und kläre es ab.

Bei einem großen Onlineanbieter hatte ich dieses Jahr schon mehrmals wegen Reklamationen angerufen und wurde jedesmal in kürzester Zeit zurückgerufen.

Was Ikea sich erlaubt, ist nicht tragbar und ein Armutszeugnis für so ein Unternehmen.

Meine Forderung an ikea.com: Rückerstattung bzw. unmittelbare Zusendung der bestellten Ware

19.09.2015 | 21:00
Der Ikea Online - Shop einschl. Hotline in der jetzigen Form
macht keinen Sinn! Hat mit Kundenfreundlichkeit ablsolut nichts
mehr zu tun.

20.09.2015 | 09:02
Wenn man nach Stunden einen Mitarbeiter von Ikea am Apparat hat
der einen dann nur wieder in eine halbstündige (aufgelegt) verbindet
oder dass das Gespräch dann einfach unterbrochen wird.
(dreimal an einem Tag passiert) hat nichts mehr mit schlechtem
Service zu tun, sondern ist einfach eine bodenlose Frechheit.
Darum meine Frage warum es ob sich Ikea alles erlauben darf und
warum es Ikea nicht schafft eine funktionierende Hotline auf die
Beine zu stellen.

25.09.2015 | 08:51
von ReclaBoxler-7802465 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hoffe Ikea schafft es noch uns die bestellten und bezahlten Bettlaken zuzusenden. Falls dies
nicht möglich sein sollte, erwarte ich eine baldige Rückerstattung.
Zur Hotline von Ikea möchte ich nicht mehr viele Worte verlieren. Mein Tipp an die Damen und Herren von Ikea wäre, sie sollten sich bei­spiels­wei­se einmal an den Kundendienst von Ama. wenden, um zu sehen wie man einen Kunden am Telefon behandeln kann.

25.09.2015 | 10:19
Für alle zuständigen Ikea Mitarbeiter:
Haben Sie eine Lieferung erhalten
Ja!
Möchten Sie die gelieferte Ware behalten
Nein!
Begründung:
Siehe oben
Sie können die gelieferte Ware bei IKEA abgeben.
Wenn ich 6. - Euro Versandkosten zahle, soll ich noch selbst die Ware transportieren. Die gelieferte Ware habe ich nicht bestellt.
Hoffentlich kann sich IKEA die Kosten für die Abwicklung des Falles leisten?

25.09.2015 | 14:50
Liebe IKEA, was ist nur bei Ihnen los?

Bin schon seit sehr langer Zeit ein guter Kunde von Ihnen,
doch langsam werde ich echt sauer. Online hatte ich bisher nur einmal bestellt, da musste ich sehr lange auf meine Ware warten.

Heute hatte ich nach 1 Woche einen Anfuf eines Mitarbeiters ihres Hauses erhalten.
Arroganz in einer neuen Dimension. Leider kann ich es nicht anders
nennen. Wenn der Herr praktisch das Gespräch damit beginnt mir an den
Kopf zu werfen, dass er das Gespräch jederzeit beenden kann wenn es mir nicht passen sollte?

Langsam wird es grotesk. Sie haben mir eine völlig andere Ware gelifert
als bestellt und bezahlt wurde! Irgendwann sollte das auch bei Ihnen ankommen.

Möchte Sie höfflich darum bitten von derartigen Anrufen seitens Ihrer Mitarbeiter abzusehen und
mir baldmöglichts schriftlich mitteilen wie Sie die Angelegenheit regeln möchten.

Auch wenn Ihr Mitarbeiter es für richtig hält einfach aufzulegen (gehe ich jetzt nicht weiter darauf ein) ist die Angelegenheit
lange noch nicht geklärt.

Wieviel Zei muten Sie einem Kunden zu die Fehler Ihrer Angestelltren auszubügeln. Denken Sie nicht, dass Sie selbst dafür
verantwortlich sein sollten?

Die Frist für Ihre Antwort habe ich Ihnen bereits schriftlich zukommen lassen.

Für das verhalten Ihrer Firma fehlen mir langsam die richtigen Worte!

26.09.2015 | 07:36
von ReclaBoxler-7802465 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn alle Mitarbeiter von IKEA Online zuerst ein Praktikum bei einem großen Online-Versandhändler absolvieren würden.

Bin jetzt wirklich sehr gespannt ob die Herren und Damen es noch auf die Reihe bekommen werden und uns die bestellte Ware zuschicken oder ob wir Anzeige erstatten müssen.

Wenn ich den Kunden eine falsche Ware liefere.
Dann ist es normal, das man sich beim Kunden entschuldigt und die bestellte und auch bezahlte Ware liefert.

IkEA denkt anders? Sind die Mitarbeiter überfordert? Oder hat der Wahnsinn Methode?
Woran es bei IKEA sceitert, kann ich nicht beurteilen.
Das Verhalten ist aber sicherlich nicht normal.

03.10.2015 | 08:11
von ReclaBoxler-7802465 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiteren zwei Wochen hat uns Ikea die bestellten Bettlaken geliefert.
Die nichtbestellte Kork-Pinnwand dürfen wir behalten, denn das Versenden würde den Wert der Ware übersteigen (wir haben keine Verwendung dafür).
Etwas schwach ist es, dass wir keinerlei Entschuldigung bekommen erhalten haben.
Hoffe Ikea überlegt macht sich Gedanken, was den Online-Shop betrifft.