Durch bmi gelöste Beschwerde. | 172 Views | 23.09.2015 | 16:09 Uhr
geschrieben von Roman Neuwirth

bmi (Österreich)

Unkompetente Auskunft in Warschau nach Flugstornierung

Am 06. - 09-09. war ich beruflich in Warschau. Nach dem LH Streik wurde mein Flug durch das Verkehrsbüro Wien umgebucht auf einen Flug einen Tag vorher, durchgeführt von AUA.

Buchungsnummer: N4K5PK

Auch dieser Flug wurde gestrichen (08.09. Abends), die Auskunft am Gate diesbezüglich war miserabel und dauerte etwa 40 Minuten.

Auf unsere Frage bei einem Schalter der LOT erhielten wir als LH/AUA Passagiere die Antwort, different Airline, different Systems.

Das ist inkompetent und einer derartigen Airline Allianz unwürdig. Dieser Pole am Schalter der LOT war nicht nur unfreundlich, sondern offenbar auch überfordert. Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass unter dem Schriftzug LOT hinter ihm auch Star Alliance steht. Das juckte den unfreundlichen Polen nicht. Im Gegenteil. Und das ist meine Kritik. Nicht dass gestreikt wird, sondern wie man informiert und in der Folge von diversen Mitarbeitern am LOT Schalter behandelt wird.

Hotel u Taxi für denselben Tag und zurück zum Flughafen wurden anstandslos zur Verfügung gestellt.

In Wien angekommen, war mein Koffer dann irgendwoanders hin durchgebucht. Diesen Umstand aufzuklären half mir eine Mitarbeiterin der AUA beim Lost and Found Schalter im Terminal 3 in Wien.

Die kümmerte sich um eine Recherche bezüglich meines Koffers, teilte mir mit wo der ICE abfährt und bucht das ursprünglichen AUA Flugticket von Wien nach Linz auf eine entsprechende Zugkarte um.

Das war professionel und dem Qualitätsanspruch einer solchen Star Alliance würdig.

Die Mitarbbeiterin war in roter AUA Uniform gekleidet, von schwarzer Hautfarbe und offenbar mehrsprachig, es waren Sprachschilder in English und ua. auch Portugiesisch an Ihrer Bluse angebracht.

Diese Dame machte den ganzen Ärger über die Unfreunlichkeiten in Polen/Warschau wieder gut.

Diese sehr inkompetente und sehr dumme Behandlung von Mitarbeitern der LOT in Warschau kritisiere ich nochmals mit Nachdruck sehr. Die haben sich die Aufschrift Star Alliance nicht verdient.

Meine Forderung an bmi: 200 Euro

24.09.2015 | 15:08
von Klaus Schlesinger | Regelverstoß melden
Niemand hat einen rechtlichen Anspruch auf eine freundliche Behanldung. Daraus einen Schadenersatzanspruch abzuleiten ist abgwegig. Offenabr wurde im vorliegenden Sachverhalt von einen streikbedingten Lufthansa-flugausfalle umgebucht auf einen anderen Flug einer anderen Airline. Wenn der Passagier nach der Umbuchung
-über eine-bestätigte Buchung für den neuen Flug verfügte (und nur dann!),
-sich rechtzeitig am Flughafen zum Check-In einfand und es zusätzlich zu einer
-Annullierung ( www.fluggastrecht.blogspot.de/2013/08/annullierung.html),
-Nichtbeförderung ( www.fluggastrecht.blogspot.de/2013/08/nichtbeforderung.html) oder
-'großen Verspätung' von über drei Stunden ( www.fluggastrecht.blogspot.de/2013/08/groe-verspatung.html) kam,
hätte der Passagier einen Anspruch auf eine entfernungs- und verspätungsabhängige Ausgleichszahlung nach der VO (EG) 261/2004, der sogen. 'Europäischen Fluggastrechteverordnung'.

08.10.2015 | 05:40
von Roman Neuwirth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden