Durch EWB Ofenersatzteile gelöste Beschwerde. | 559 Views | 24.09.2015 | 11:30 Uhr
geschrieben von Torsten Wulff

EWB Ofenersatzteile UG (haftungsbeschränkt) (Freystadt)

Ware vor 23 Wochen bezahlt, aber keine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: 304631 / 5675

Scheint ja immer das gleiche Problem zu sein!

Ich habe Ersatzteile vor 23 Wochen bestellt und bezahlt (284,69€) und Nichts erhalten. Auf Mail-Anfragen wird so gut wie nie geantwortet und wenn dann nichtssagend.

Und die Service-Hotline ist ja wohl ein Witz: Di+Do 10:00-12:00 und 14:00-16:00. In dieser Zeit wird dann das Band angeschaltet. Kann man sich den Anruf auch sparen. Jetzt habe ich per Einschreiben mit Rückschein meine Bestellung storniert und die Rückzahlung gefordert. Ist auch schon 3 Wochen her. Bisher keine Reaktion. Seriös ist anders.

Sich damit herauszureden, das die angegebenen Lieferzeiten von 6-10 Wochen nur ungefähre Werte sind, ist ja wohl nach 23 Wochen eine Frechheit. Zumal ich beim Hersteller nachgefragt habe (wo ja angeblich meine Ersatzteile erst hergestellt werden müssen). Dort sind die Teile 1. erheblich preiswerter und 2. innerhalb von 14 Tagen! lieferbar.

Ich möchte einfach nur mein Geld zurück und verspreche auch, nie wieder bei dieser Firma zu bestellen. Ehrenwort!

Die Teile sich für den Ofen meines 70-jährigen Schwiegervaters. Alte Menschen frieren schnell und draußen wird es langsam kühler. Das Teil muss langsam wieder in Betrieb. Ich werde jetzt so schnell wie möglich beim Hersteller bestellen.

Meine Forderung an EWB Ofenersatzteile UG (haftungsbeschränkt): 100% vom überwiesenen Betrag (von Zinsen und Bearbeitungsgebühren sehe ich ab)

24.09.2015 | 12:44
von Torsten Wulff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.10.2015 | 13:00
von Torsten Wulff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Geld wurde ohne weiteren Kommentar zurück überwiesen, obwohl doch die Teile extra für mich beim Hersteller produziert werden.
Ich habe eher den Verdacht, das die Bestellung an den Hersteller nie ausgelöst wurde.

EWB Ofenersatzteile: Ersatzteile werden nicht geliefert
EWB Ofenersatzteile: Ersatzteile werden nicht geliefert