Durch DHL gelöste Beschwerde. | 515 Views | 24.09.2015 | 11:45 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-4220616

DHL (Bonn)

Sendungen werden nicht zugestellt - schon zweimal angekündigt

Ich bestelle oft online und hatte bisher keine größeren Probleme mit DHL. Nun sind zwei Sendungen von verschiedenen Shops jeweils am 16.9. an mich versendet worden. Die Sendungsverfolgung gab zuerst den 17.9. als Zustelltermin an. Am 17.9. abends war diese Information geändert, jetzt sollte die Sendung am 18.9. kommen. Auch an diesem Tag keine Spur vom Zusteller. Die Sendungsverfolgung zeigte einen Status vom 18.9. 16:53 "Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden. " und versprach "Die Sendung wird dem Empfänger am nächstmöglichen Werktag zugestellt. " Das wäre dann Samstag der 19.9. gewesen.

An diesem Tag klingelte tatsächlich der DHL-Zusteller, brachte aber anstelle der erwarteten zwei nur ein Paket. Auf meine Frage sagte er, er wäre krank gewesen und die Pakete stauen sich. Es käme dann sicher am Montag oder Dienstag. Als ich das Paket öffnete, mußte ich feststellen, dass es sich um keine der beiden Sendungen vom 16.9. handelte, sondern um eine am Vortag bestellte Lieferung - interessanterweise vom gleichen Versand wie eine der vermißten Sendungen.

Da auch heute am Montag nichts passiert ist und der Sendungsstatus unverändert bleibt, habe ich bei DHL angerufen. Der junge (?) Mann am anderen Ende der Leitung sprach nur gebrochen Deutsch. Seine Auskunft war, dass die Sendung am Freitag "aus unvorhergesehenen Gründen" nicht zugestellt werden konnte. Angeblich war die Empfängeradresse nicht in Ordnung und mußte geprüft werden. Das halte ich für kompletten Blödsinn!

Meine Frage, wann die Sendungen denn nun bei mir eintreffen, beantwortete er nichtssagend mit "in den nächsten Tagen".

Ich verliere jetzt wirklich die Geduld.

Meine Forderung an DHL: Klärung des Sachverhalts

24.09.2015 | 20:00
von Helena Prokesova | Regelverstoß melden
Firmenantworten: 0.1 % (1)

Die DHL glänzt auf dieser Seite mit totaler Abwesenheit, damit beweist sie wie wenig ihr die Kundenzufriedenheit in Wahrheit ist - ihre Beschwerdehotline gibt es nur als Alibifunktion damit der Kunde denkt er hätte etwas bewirkt.

Die beuten ihre Mitarbeiter so aus, dass sie gezwungen sind Ware nicht auszuliefern, sondern die Karten in den Briefkasten zu werfen.

Der Kunde ist völlig machtlos ausgeliefert- muss sich ständig selber die Pakete transportieren und bezahlt auch noch Geld dafür. Es ändert sich GAR NICHTS.

Ich bin der Meinung, dass wir alle zusammen keine Dienste mehr bei diesem Unternehmen in Anspruch nehmen sollten. Ich werde auch nicht müde mich bei den Lieferanten, die mit DHL arbeiten zu beschweren, damit auch diese Abstand nehmen von diesem Unternehmen.
Mir fällt sonst nichts mehr ein dazu.

15.10.2015 | 17:06
von ReclaBoxler-4220616 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sendung wurde zwei Tage später zugestellt.