Von Premium-CarParts beantwortete Beschwerde. | 660 Views | 24.09.2015 | 13:33 Uhr
geschrieben von Schneckentöter

Premium-CarParts UG (Schönefeld)

Verweigert Garantieabwicklung

Am 25. Juni 2014 kaufte ich einen FEBI Lenkzwischenhebel für meinen Opel Omega B. Rg. -Nr.: 2014/22982. Eingebaut wurde dieser dann im März 2015, als das Fahrzeug dann TÜV fertig gemacht wurde. Leider hat der neue Lenkhebel schon nach 6 Monaten Luft, so dass das Fahrzeug schlecht die Spur hält.

Denke die Artikel von FEBI sollte schon ein wenig länger halten.

Wie lange gibt FEBI Garantie auf seine Artikel? Soll ich Ihnen den Hebel zusenden?

Mit freundlichen Grüßen xxxxxxxxxxxxxxx

2 x keine Antwort erhalten!

Habe mich dann direkt an Febi Bilstein gewandt:

Antwort:

"als Privatperson haben Sie gegenüber Ihrem Vertragspartner 24 Monate Gewährleistung. Die Reklamationsabwicklung muss allerdings den gleichen Weg gehen wie auch der Verkaufsweg. Das bedeutet eine direkte Abwicklung über uns ist nicht möglich.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis, dass ich zu dem Zustand und möglichen Ursachen für einen vorzeitigen Verschleiß keine Aussage treffen kann ohne das Bauteil tatsächlich gesehen zu haben.

Grundsätzlich haben Sie aber zweifelsfrei Recht mit der Annahme, dass ein Bauteil von febi Bilstein eine längere Zeit die Funktion erfüllen sollte.

Es tut mir leid Ihnen hier nicht weiter helfen zu können.

mit freundlichen Grüßen / Best regards"

Antwort von mir:

"Sehr geehrter Herr Bue. n,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Über den Verkäufer kann ich da nichts abwickeln.
Er meldet sich einfach nicht.
Sicherlich ist das nicht Ihr Problem, wirft aber insgesamt dann ein schlechtes Bild auf die Firma Bilstein GmbH.
Für mich stellt sich das nun so dar:
Habe ein Produkt gekauft, was nichts taugte, kann es nicht reklamieren. daraus folgt dann, nie wieder einen Teil von febi Bilstein kaufen.
Es wäre für Sie doch ein Leichtes gewesen, den Verkäufer aufzufordern, die Reklamation zu bearbeiten!
Jetzt verstehe ich, warum das Internet sich mit solchen Missglückten Käufen und Reklamationen in den Foren füllt.

Viele Grüße xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

Habe mir jetzt ein Teil von der Firma Lemförder gekauft. Kann ja nicht ewig warten!

Meine Forderung an Premium-CarParts UG: Erstattung des Kaufpreises, da neues Teil gekauft

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
27.10.2015 | 15:20
Firmen-Antwort von: Premium-CarParts UG
Abteilung: Verkauf

Die 3. Antwort von febi bilstein:

Lese den Schriftverkehr jetzt schon einige Zeit und möchte die letzten Kommentare nicht so im Raum stehen lassen.

Fakt ist: Sie haben einen Artikel (den wir noch nie gesehen haben/ist es überhaupt ein febi bilstein Qualitätsprodukt?) bei einem Online-Händler (den wir überhaupt nicht kennen und der kein Kunde von uns ist) gekauft.

Was sollen wir da machen oder denken? Wir können somit nichts über den Artikel oder die Qualität sagen und auch bei einem unbekannten Verkäufer können wir Sie nicht unterstützen. Natürlich könnten wir sofort Ersatz anbieten. Aber das wäre doch unseriös und würde der Willkür Tür und Tor öffnen. So arbeiten wir nicht und ja, da stimme ich Ihnen zu, da zeigen wir „Rückgrat“. Es gibt keinerlei Belege noch Beweise für die getroffen Aussagen. Somit sind es nur Aussagen. Andere Firmen liefern jetzt wahrscheinlich Ersatz und hoffen dann auf gute Kommentare. Das ist sicherlich auch das Ziel von vielen Autoren. Fakt ist aber auch: Sie haben bereits mehrfach Antwort von uns erhalten, weil wir zu unserer Qualität stehen und allem nachgehen was irgendwie (auch im Netz) auf mögliche Qualitätsthemen hindeutet. Daher stimmt Ihre Aussage nicht, dass „keine Antwort“ von uns gekommen ist. Das Sie das nicht verstehen daran können wir leider nichts ändern und auch nicht daran, dass Sie über die Öffentlichkeit versuchen Druck auszuüben. Ich denke aber, dass jeder Leser die Situation und auch Ihre Aussagen richtig einschätzt. Wir „reden uns auch nicht raus“, wie man an unserem Bemühen sehen kann Ihnen zu helfen. Dies ist die 3. Antwort von unserer Seite und mehr Unterstützung können wir Ihnen nicht zukommen lassen. Daher erneut der Hinweis, dass Sie definitiv einen Rechtsanspruch beim Verkäufer haben. Warum nutzen Sie das nicht aus? So ist die Rechtslage und Sie als Verbraucher werden somit geschützt. Diesen Rechtsanspruch müssen Sie einfach nur ausnutzen (und da können wir leider nicht helfen).

24.09.2015 | 13:49

25.09.2015 | 19:38
von Schneckentöter | Regelverstoß melden
Habe heute folgende Antwort von der
Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG
Wilhelmstraße 47,
58256 Ennepetal, Germany
erhalten:

"Guten Morgen Herr xxxxxxxxxxxxxxx

selbstverständlich kann ich Ihren Ärger verstehen. Sie sollten jedoch wissen, dass der Verkäufer des Bauteils kein Kunde von uns ist. Wir haben demnach keine Möglichkeit Einfluss darauf zu nehmen. Wir können Ihnen nur empfehlen Ihre Rechte als Verbraucher einzufordern. Mit dem Unternehmen febi Bilstein hat das wirklich gar nicht zu tun. Wir kommen unseren Verpflichtungen immer nach und stellen die Kundenzufriedenheit nach ganz vorne. Allerdings sind uns hier aus rechtlichen Gründen auch Grenzen gesetzt.
Ich hoffe Sie haben Erfolg bei der Durchsetzung Ihrer Rechte.
mit freundlichen Grüßen / Best regards"

Habe dann nochmals eine E-Mail (die 3. Mail) mit der Bitte um Bearbeitung meiner Reklamation an die Firma ATEK OHG Berlin (Verkäufer des Teils) gesandt. Doch leider wieder keinen Antwort erhalten.

01.10.2015 | 21:29
von Schneckentöter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Verkäufer meldet sich nicht. Solche Verkäufer sollte gesperrt werden. Nie wieder Schrott von febi kaufen. Kann da Alle nur warnen. Die reden sich echt schön raus da bei der Firma. Machen sich wegen ein paar Euro lieber den Ruf kaputt, anstatt zu helfen. Gratulation für so viel Rückgrat.

15.10.2015 | 21:36
von Schneckentöter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Antwort erhalten.
Auch die Herstellerfirma febi Bilstein meldet sich nicht. Klar. wenn man Müll produziert und verkauft bleibt man lieber in der Versenkung verschwunden.

23.10.2015 | 06:25
von Schneckentöter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Den Firmen ist es völlig egal.
Nie wieder febi Bilstein.
Auf so einen Mist habe ich wirklich kein Lust.
Dann kann ich auch no name Artikel kaufen und dann gleich in die Mülltonne damit. Solche Hersteller und Verkäufer sollte man echt meiden.

27.10.2015 | 21:53
von Schneckentöter | Regelverstoß melden
Lieber Mitarbeiter von febi Bilstein.

Da Ihre Firma ja sicherlich eine Garantie auf Ihre Artikel gibt, sind Sie dann gefordert, die Sache aus der Welt zu schaffen. Der Artikel würde ja doch irgendwann bei Ihnen landen. Warum dann so kompliziert.
Vielleicht hätte ein Ansprechen des Verkäufers durch Ihre Firma ja schon etwas bewegt! Daten liegen ja vor!

Sollten Sie keine Garantie für Ihre Artikel gewähren, dann ist das für mich und bestimmt für viele Leser ein Grund keine Artikel Ihrer Firma in Zukunft mehr zu kaufen. Es hat dann ja sicherlich auch einen Grund, warum keine Garantie gegeben wird.

Andere Firmen sind ihren Garantiezusagen gefolgt und haben fehlerhaft hergestellte Artikel ohne großes Aufsehen einfach getauscht. Was hat das mit Rückgrat zu tun, wenn man eine Garantieleistung verweigert?

Was nützen mir Ihre Antworten, wenn ich bei dem Verkäufer nicht weiterkomme. Werde wohl kaum wegen € 27,- eine Klage einreichen.
Aber darauf wird ja sicherlich spekuliert.

Zum anderen hört es sich so an, als würde ich nur angeblich ein defektes Teil Ihrer Firma hier liegen haben. In der Anlage erhalten Sie Bilder von dem Schrottteil.

Ich erwarte auch keine weitere Unterstützung Ihrer Firma.
Ich habe daraus meinen Konsequenzen gezogen.
Wie Sie das weiter handhaben wollen ist mir jetzt auch schon egal.
Andere Leser werden sicherlich ihre Meinung daraus ableiten können.

Ob die Wahl dann auf Teile von febi Bilstein fallen, bleibt jedem Leser bzw. potentiellen Käufer selber überlassen. Aber man ist dann davor gewarnt worden, dass es bei fehlerhaften Teilen echt Probleme mit einer (nicht vorhandenen) Garantieabwicklung geben kann.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 4 Bilder
1 reclabox beschwerde de 326137 teaser 2 reclabox beschwerde de 326137 teaser 3 reclabox beschwerde de 326137 teaser 4 reclabox beschwerde de 326137 teaser

30.10.2015 | 16:22
von Schneckentöter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt auf die Teile von febi Bilstein wohl nur eine eingeschränkte Gewährleistung und keine wirkliche Hersteller-Garantie. Sonst kann ich mir diesen Eiertanz nicht wirklich erklären.

06.11.2015 | 19:28

20.11.2015 | 20:53
Immer noch kein Geld oder Ersatz bekommen!
Für febi Teile gibt es wahrscheinlich gar nichts. Weder Gewährleistung noch eine Garantie. Ist einfach Schrott den man ohne weiteres Nachdenken entsorgen sollte. So ne Art Einwegartikel! Bin nur gespannt, wo die diesen Schrott fertigen lassen. China kann es ja nicht sein. Die Sachen hielten definitiv länger!

11.12.2015 | 22:47
Immer noch kein Geld oder Ersatz bekommen!
Glaube die von febi kaufen diese minderwertigen Teile irgendwo billig ein.

24.06.2016 | 11:25
von Schneckentöter | Regelverstoß melden
Habe immer noch keinen Ersatz bekommen.

25.12.2017 | 12:27
von Schneckentöter | Regelverstoß melden
Habe immer noch keine Entschädigung bekommen.