Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 477 Views | 24.09.2015 | 13:50 Uhr
geschrieben von Philipp Weisbecker

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Siemens (Bosch) Geschirrspüler E09 Fehler - 16 Tage nach Garantie

ich bin ein sehr zufriedener Kunde der Bosch und Siemensgruppe - jedoch habe ich an meiner Spülmaschine ein Problem: Es kam heute die Fehlermeldung "E09" welche auf eine defekte Heizpumpe schließt.
Die Haussicherung war ebenfalls raus.
Das Geschirr war auch nicht mehr warm, die Fehlermeldung kam kurz vor Ablauf des Programmes.

Es handelt sich um einen Siemens SN 25 M 289 EU Geschirrspüler.

Der reduzierte Preis des Vertriebes lag bei 549,00 Euro. (Ausstellungsstück, hatten keine anderen Geräte von Siemens/Bosch mehr auf Lager).

Der Listenpreis lag bei ca. 680 Euro.

Die Reperatur der Heizungspumpe würde also mehr als die Hälfte des von mir gezahlten Preises bedeuten.

Ich schätze Siemens und Bosch Geräte für gute Qualität und Haltbarkeit. Selbst meinen Eltern hatte ich immer die Geräte der Bosch/Siemensgruppe ans Herz gelegt.

Als Student finde ich es aber etwas Schade nach 16 Tagen (!) Garantieablauf einen so teuren Defekt an meinem Gerät zu bekommen, da ich mir durch den nicht geringen Anschaffungspreis und den Markenname Siemens/Bosch Haltbarkeit erhofft habe.

Ich hatte bereits nach einem gutem Jahr einen Lagerschaden an der Abwasserpumpe (Laugenpumpe).
Hier war der Service Top und mehr als zuvorkommend.

Ich kann (will) mir vorstellen, das es sich hier um eine Einzelfehler handelt, aus diesem Grunde bitte ich Sie aus Kulanzgründen auf die Kosten der Reperatur zu verzichten oder mir wenigstens entgegenkommen!

Ich bitte um Antwort und Klärung des Sachverhaltes.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Volle Erstattung der Reperaturkosten

28.09.2015 | 08:29
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Weisbecker,

vielen Dank für Ihre ReclaBox-Anfrage.

Wir freuen uns, eine einvernehmliche Lösung gefunden zu haben.

Auch zukünftig stehen wir Ihnen im Bedarfsfall über die bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

24.09.2015 | 13:59
von Philipp Weisbecker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man bat mir an, bei nicht eigenem Verschulden, die vollen Kosten der Reperatur zu übernehmen! Das kann man zwar erwarten, ist trotzdem sehr zu vorkommend! Da gewinnt man wieder Vertrauen in den Hersteller.

02.06.2018 | 21:09