Durch DEW21 gelöste Beschwerde. | 741 Views | 27.09.2015 | 13:29 Uhr

DEW21 (Dortmund)

Energieversorger entsperrt Zähler nicht

Ich habe zum 01.08. eine Wohnung bezogen und wurde nicht vom Vermieter über den gesperrten Zähler darin informiert. Die Wohnung verfügt dementsprechend über keine Grundversorgung. Ich hab mir also am 30.8. einen Stromanbieter gesucht (in meiner Unwissenheit) und wollte dort Strom beziehen.

Vor knapp 2 Wochen erfuhr ich dann vom gesperrten Zähler, laut Vermieter in Absprache mit der DEW21 aber kein Problem, einfach mit dem Mietvertrag zum Kundencenter und Zählerentsperrung beantragen. Der Mitarbeiter stellte sich stur, ich hätte ja schon einen anderen Anbieter, die DEW21 würde auf den Kosten sitzenbleiben, mein Problem. Vermieter angerufen, die wieder dort hin, wieder die Aussage, dass das kein Problem sein sollte, auch nicht mit anderem Anbieter. Um das alles zu vereinfachen habe ich dann beim anderen Anbieter den Vertrag widerrufen und mich bei der DEW21 angemeldet.

Gestern also wieder hin. Plötzlich hieß es, man könne den Zähler nicht entsperren, da dem Zähler widerrechtlich 1.000 kWh abgezapft worden wären und ein Verfahren liefe, deshalb kann der Zähler nicht entsperrt werden und man kann mir auch nicht sagen, wie lange das dauern kann.

Ich muss aus meiner jetzigen Wohnung zum Samstag raus und habe keinen Strom, damit auch kein Warmwasser und keine Heizung und habe absolut nichts mit den Stromschulden meiner Vormieterin zu tun. Zudem hat die DEW jedes Mal einen neuen Grund und ich fühle mich mittlerweile echt verarscht. Zudem kann es nicht sein, dass die DEW eine Wohnugn aufgrund eines Verfahrens quasi unbewohnbar macht. Wer erstattet denn dem Vermieter die eingebüßten Mieteinnahmen in der Zeit!

Meine Forderung an DEW21: Sofortige Entsperrung des Stromzählers

28.09.2015 | 14:50
Firmen-Antwort von: DEW21
Abteilung: DEW21

Der Eintrag vom 27.09.2015 wundert uns sehr, denn nach Rücksprache mit dem Netzbetreiber wurde der Stromzähler bereits am 25.09.2015 wieder in Betrieb genommen.

Wenn Sie weitere Fragen haben setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Telefon: 0231.22 22 21 21

Sie können uns auch in einer E-Mail Ihre Vertragskonto Nr. und eine Telefon Nr. mitteilen und wir rufen zurück.

E-Mail: beschwerde spider monkey dew21.de

Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH, DEW21

Jutta Wenski

28.09.2015 | 11:06
von ReclaBoxler-2116616 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Vermieterin wurde nochmals bei der DEW vorstellig und nach zweistündigem Rumgerenne dort wurde der Zähler auch zügig entsperrt. Allerdings verwies sie darauf, sehr dreist behandelt worden zu sein und auch ich frage mich, wieso man mir erzählt, man könne den Zähler nicht entsperren, obwohl es ja offensichtlich doch möglich ist.

28.09.2015 | 14:52