Durch Garmin Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 213 Views | 30.09.2015 | 15:06 Uhr
geschrieben von Marc Brandt

Garmin Deutschland GmbH (Garching)

Materialfehler Forerunner 310XT

Vor einigen Jahren habe ich mir einen Garmin Forerunner 310XT geakauft. Dieser hat mich prima im Triathlon Training und Wettkampf begleitet.

Vor gut einem Jahr fing jedoch der graue Gummi, der das Gehäuse komplett umschließt und auch 4 Bedienknöpfe enthält, langsam etwas klebrig zu werden. Dann wurde er langsam krümelig und bröselte stetig an den Ecken ab. Inzwischen ist die Uhr nicht mehr bedienbar und auch nicht mehr Wasserdicht.

Ein Reklamation bei Garmin ergab zunächst eine positive Reaktion:
man bot mir an, für einen akzeptablen Preis das Nachfolgemodell 920XT zu erwerben.

Dieses Angebot wollte ich gerne annehmen, da ich jedoch keinen Kaufnachweis mehr hatte und nach der Seriennummer des Gerätes dieses älter als 5 Jahre ist, wurde jegliches Angebot zur Reparatur oder 'Upgrades' zurückgenommen.

Also habe ich hier nun einen teuren Briefbeschwerer und einen Haufen Zubehör welches ich nicht mehr nutzen kann, bloß wei die Fa. Garmin bei der Materialauswahl für das Gehäuse einen Fehler gemacht hat.

Diese Uhr ist ausdrücklich als Sportuhr, auch für Triathlon, angepriesen worden. Also sollte das Material auch Schweiß, Chlor- und Salzwasser vertragen können!

Nur wegen des Materialfehlers muss ich mir nun eine neue Uhr kaufen! Ansonsten hatte die Uhr bis zum Schluss ohne Probleme funktioniert!

Meine Forderung an Garmin Deutschland GmbH: Aufrechterhaltung des Angebotes einen Forerunner 920XT vergünstigt zu 274€ erwerben zu können

09.10.2015 | 20:59
von Marc Brandt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gab es von Garmin bis heute keinerlei Reaktion!
Fazit: NIE WIEDER EIN PRODUKT VON GARMIN!

03.11.2015 | 21:47
von Marc Brandt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Garmin hat es anscheinend nicht nötig, zufriedene Kunden zu haben - keine weitere Reaktion bis heute.
Ich werde diese Firma in Zukunft meiden wo immer es geht und meine Erfahrung entsprechend weitergeben.