Durch verkaufsuns.de gelöste Beschwerde. | 522 Views | 03.10.2015 | 18:59 Uhr

verkaufsuns.de (Berlin)

Päckchen leer angekommen, So geht Kundenservice NICHT

Bestell-/Kundennummer: A35559

ich habe am 22. Juli dieses Jahres mein Motorola Nexus 6 für rund 385 Euro an den Reseller "Verkaufs uns" ( https://www.verkaufsuns.de/) verkauft (Zustand neu, nur das Siegel gebrochen).

23. Juli

Einlieferung des Paktes in der hiesigen Postfiliale (mit einem mit zur Vefügung gestellten Retouren-Versandetikett)

25. Juli
Das Päckchen ist im Zielpaketzentrum Rüdersdorf und bewegt sich fortan nicht mehr.
Auf Nachfrage wurde mir von Verkaufs uns gesagt, dass dort viele Päckchen liegen, da dort Stau durch den Streik von DHL herrscht.

6. August
Verkaufs uns stellt einen Nachforschungsantrag, übermittelt mir eine Kopie (jedoch ohne Vorgangsnummer etc.).

13. August
mein Päckchen kommt an

15. August
Am Telefon teilt man mir mit, das Päckchen sei leer angekommen (wie 15 andere auch). Eine Schadenanzeige sei bei DHL gestellt. In zwei Wochen soll alles abgeschlossen sein und ich würde mein Geld bekommen.

21. August
Auf meine Nachfrage wird mir ein Rückruf zugesagt

Zweite telefonische Nachfrage meinerseits

28. August
E-Mail von Verkaufs uns: DHL kommt so schnell nicht nach, sie brauchen mehr Zeit. Verkaufs uns will sich jedoch am nächsten Tag bei mir melden

01. September
Ich hake bei DHL nach. Leider dürfen sie mir keine Auskunft geben, da ich nicht ihr Vertragspartner bin. Der Mann in der Hotline lässt jedoch durchblicken, dass die Geschichte, die ich kenne, so nicht stimmt.

02. September
Ich rufe wieder an. Verkaufs uns besteht darauf, dass sie mir erst Geld zahlen müssen, wenn DHL erstattet hat. Aber jetzt wird es interessant:

11. September:
Nach einer (mittlerweile etwas wütenden) E-Mail bekomme ich einen Anruf von Verkaufs uns. Laut des Mitarbeiters (dessen Namen ich habe), hat die beschädigten (und leeren) Pakete ein Mitarbeiter von Verkaufs uns angenommen, denn die Einlieferung ist bestätigt. Leider weiß niemand, wer die Sendungen angenommen hat, daa es im Unternehmen keinen Mitarbeiter dieses Namens gibt. Also liegt das Problem ganz klar INTERN und nicht bei DHL. Verkaufs uns verweigert weiterhin die Auszahlung der 385 Euro und behauptet: "Wir sind nur ein junges Unternehmen. Wenn wir die Leute jetzt alle auszahlen, haben wir nichts mehr zu Essen. " Man möchte mich in 2-3 Tagen zurückrufen.

18. September
Auf meine Nachfrage meldet sich ein Mitarbeiter bei mir. Er "kann mir nichts versprechen" und sagt zu, sich am 23. September bei mir zu melden.

Danach ist -bis heute- leider nichts mehr passiert.

Kein einziger zugesicherter Rückruf wurde eingehalten. Ich habe noch keinen Cent gesehen und bin über die Geschehnisse nicht im Bilde. Aussagen der Mitarbeiter sind widersprüchlich – ich fühle mich belogen und betrogen!

Meine Forderung an verkaufsuns.de: Erstattung des vereinbarten Betrags

04.10.2015 | 10:18
von ReclaBoxler-1180916 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erstattung des Betrags erfolgt.