Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 494 Views | 01.10.2015 | 10:41 Uhr

preis24.de GmbH

Bestellung am 18.09- bisher nur Antragsbestätigung

Ich habe am 18.09.2015 einen O2 Vertrag samt Smartphone bei preis24.de bestellt. Anschließend ging bei mir direkt eine Antragsbestätigung! ein. In dieser war zu lesen, wie es weitergeht. Meine Bonität wird vom Provider überprüft und anschließend bekomme ich eine Bestätigungs-Email.

Da bis zum 26.09 keine Mail eingetroffen war, habe ich mich per Mail an preis24.de gewendet. Bis heute Abend (29.09) habe ich von dort nur eine automatische Antwort erhalten.

Bei O2 liegt bisher kein Antrag vor. Eine Mail von dort habe ich nicht bekommen.

12 Tage für eine Auftragsannahme finde ich sehr lang. Da ich samstags (26.09) meine Mail an preis24.de geschickt habe und jetzt bis zu sechs Werktagen warten muss bis sie sich mit O2 ausgetauscht haben, werde ich wohl insgesamt drei Wochen warten müssen, bis mein Auftrag bearbeitet wurde. Das finde ich ehrlich gesagt inakzeptabel. Besonders, da ich ab diesem Zeitpunkt ja noch auf Bonitätsprüfung und anschließenden Mobilphoneversand warten muss. In Summe macht das dann zwischen 3,5 und 4 Wochen Wartezeit ab Bestelltag.

Die Fakten kurz dargestellt:

• bis 6 Werktage Wartezeit ab dem 28.09 auf Anfrage

Anschließend:

• ? Tage Wartezeit bis Bonität akzeptiert
  • ? Tage Wartezeit bis Lieferung

Ich hoffe, dass mein Fall eine Ausnahme ist.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Schnelle Bearbeitung. Evtl. mehr Speicher im Handy oder eine sonstiges Zeichen, dass der Fall ernst genommen wird.

01.10.2015 | 10:41
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.

Leider haben Sie bei Ihrer Antragstellung Ihre Postleitzahl als Hausnummer eingegeben. Unser System prüft die Adressdaten vor der Übermittlung an den Mobilfunkprovider und meldet uns diesen Fehler.

Daher haben wir auch bereits versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kurz unter 0211-27 402 700 anrufen und uns die Hausnummer mitteilen, dann können wir Ihren Antrag schnell korrigieren.

Herzliche Grüße
Ihr preis24. de-Team

02.10.2015 | 14:48
Nachdem ich die Antwort hier in der Reclabox gelesen habe, habe ich mich direkt unter der angeführten Telefonnummer gemeldet.
Ohne Wartezeit! (zweimaliges Läuten), hatte ich einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon.
Die Sache konnte sofort geklärt werden.
Nach Aussage des Service Mitarbeiters hätte ich auch direkt eine e-mail über den Fehlerhaften Antrag erhalten sollen. Dass diese nicht bei mir eingetroffen ist, wurde einem technischen Problem zugeschrieben.
Direkt nach dem Gespräch habe ich eine Bestätigung über die Änderung bekommen und nur kurze Zeit später die Auftragsbestätigung vom Provider.
Vielen Dank, für die schnelle Hilfe!
Sobald mein Gerät samt SIM eingetroffen ist, werde ich kurz berichten!

28.10.2015 | 07:18
von ReclaBoxler-5294916 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gerät und SIM sind kurz nach dem letzten Kommentar eingetroffen. Bisher ist bei Vertrag und Gerät alles zur vollsten Zufriedenheit.
Super!