Durch AUDI gelöste Beschwerde. | 1594 Views | 01.10.2015 | 17:09 Uhr
geschrieben von Norbert Friedrich

AUDI AG (Ingolstadt)

Vorsicht bei der Rückgabe eines Leasingfahrzeuges!

Vorsicht bei der Rückgabe eines Leasingfahrzeuges! Die AUDI-Bank hat totale Knebelbedingungen. Kundenbindung oder jeden Kratzer bezahlen!

Weder wir noch der Händler konnten irgendeinen Schaden am besichtigten Audi A1 erkennen.
Trotzdem wird das sog. Minderwertgutachten (!) von der AUDI Leasing Bank als Grundlage verwendet, wobei der Kunde wieder einmal der Dumme ist.
Der Kauf eines neuen AUDI mit Übernahme der Kosten würde das Problem der "Pingelichkeit" nur um weitere 4 Jahre Leasingdauer verschieben.
Steinschlag in der Frontscheibe übernimmt die Kasko mit Carglass kostenlos! - Wir sollen 90 € berappen.
Die beiden von der AUDI-Werkstatt (Lackiererei) erneuerten und angeblich beschädigten Türen schlagen mit 150 EUR zu Buche!
Lt. Rücknahmebedingungen sind 2 mm Reifenprofil erlaubt. Trotzdem wurden 226 € für neue Reifen angerechnet.
Einzig die angeschrammte Felge ist korrekt und wird von uns anerkannt!

Ein weiteres Gutachten anzufordern würde uns - unverschämterweise - mit neuen Kosten zu 50% aufgeladen!

Nach dem 6. AUDI in unserer Familie ist das wohl unser letzter - leider! Und schade für die äußerst hervorragende Betreuung im Autohaus vor Ort.

Meine Forderung an AUDI AG: Kostenloses Zweitgutachten mit dem Besitzer

09.10.2015 | 20:20
von Norbert Friedrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.10.2015 | 05:26
von Norbert Friedrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der AUDI-Händler fordert nun 180 € ein anstatt 550 €. Werde jedoch wegen dem hohen Anschaffungspreis eines neuen AUDI und der in Folge erneut pingeligen Rückgabebedingungen für Leasing keinen AUDI mehr kaufen. Fahren nun den Peugeot 2008 und bin begeistert und habe 10.000 € weniger ausgegeben.