Durch PEUGEOT Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1118 Views | 12.10.2015 | 13:03 Uhr
geschrieben von Günter Conrad

PEUGEOT Deutschland GmbH (Saarbrücken)

Als Kunde hat man verloren

Gesendet von Windows Mail

Sehr geehrte Damen u. Herren,

ich möchte Ihnen hiermit ein Ereignis mitteilen, das ich in einer Ihrer Niederlassungen erlebt habe.
Im August 2015 war ich mit meiner Frau in einer Niederlassung, um uns nach einem gebrauchten 207 CC für meine Frau umzusehen.
Als wir nun einen 308 CC (THP200) gesehen haben, waren wir erst begeistert von dem Wagen. Wir machten erst eine kleine Probefahrt auf dem Peugeot Gelände, da das rote Kennzeichen z. Zt nicht ferfügbar war.
Wir unterzeichneten anschl. den Vorvertrag, u. machten nun, da das Kennzeichen inzwischen wieder verfügbar war, eine Probefahrt in die nähere Umgebung.
Nach wenigen Kilometern lief der Wagen nur noch im Notlaufprogramm. Der bis dahin freundliche Gebrauchtwagenverkäufer meinte das da nur eine Sicherung durch wäre.
Zuhause angekommen, kamen uns starke Zweifel.
Meine Frau, gesundheitlich angeschlagen, hatte nun kein Vertrauen mehr in die Zuverlässigkeit des Wagens. Wir wollten nur Spass mit dem Auto, keinen Ärger.

Nach langer Überlegung hofften wir auf das Verständnis des Verkäufers, und fragten Ihn telefonisch, ob wir den Kaufvertrag umwandeln könnten, in dem wir einen kleineren Wagen (207CC) kaufen würden.
Der reagierte sehr ungehalten, und drohte sogleich mit einer Vertragsstrafe über Zehn Prozent des Kaufpreises. Ich solle noch einmal mit meiner Frau reden.
Nach langer Überlegung kündigten wir den Kaufvertrag mittels E-Mail, baten um Rückruf, und hofften weiterhin auf das Verständnis des Verkäufers, der uns dann jedoch ohne weitere Rückfrage eine Rechnung über 1610,00 Euro schickte.
Wir haben die Rechnung bezahlt. Das ist nicht gerade kundenfreundlich.
Aber die Marke "Peugeot" wird für uns, sowie auch für viele unserer Bekannten in sehr schlechter Erinnerung bleiben. Den Kauf eines Peugeot CC 207 werden wir uns nun gut überlegen.
Schade eigentlich.
Mit diesem Brief will sich ein sehr verärgerter Kunde einmal etwas Luft machen.

MFG
Günter Conrad

Meine Forderung an PEUGEOT Deutschland GmbH: Überprüfung der Angelegenheit und Antwort auf unsere Beschwerde

19.10.2015 | 20:38
von Paula Philipps | Regelverstoß melden
Verträge sind bindend. Löst man sie, kostet das.

Das steht übrigens im Kleingedruckten des Vertrages, das man natürlich lesen sollte ebenso wie den Kaufvertrag.

22.10.2015 | 09:22
von Günter Conrad noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei uns hat sich leider niemand gemeldet

22.10.2015 | 17:06
von Günter Conrad noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Peugeot hat sich heute gemeldet, wenigstens ein Anfang

05.11.2015 | 22:19
von Günter Conrad noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mich wie empfohlen noch einmal bei Peugeot gemeldet, aber leider keine Reaktion.

27.11.2015 | 13:16
von Günter Conrad endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da keine Reaktion erfolgt ist, gehe ich davon aus, dass es keine Lösung geben wird

PEUGEOT Deutschland: Null Kundenservice
PEUGEOT Deutschland: Null Kundenservice!
PEUGEOT Deutschland: Kein Leihwagen, trotz Garantie!
PEUGEOT Deutschland: Mein letzer Peugeot!