Durch Sixt gelöste Beschwerde. | 511 Views | 11.10.2015 | 11:37 Uhr
geschrieben von Jan Freymuth

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Extrem unfreundliche Bedienung / Nie wieder Sixt

Das war das erste und wahrscheinlich das letzte mal bei Sixt.

Bedient wurde ich vom Stationsleiter persönlich. Ich hatte an diesem Tag spontan einen Termin mit einem Kunden ausgemacht. Hierfür musste ich aber von Walsrode nach Göttingen fahren. Da mein eigenes Auto gerade in der Werkstatt war, dachte ich mir: "Kein Problem, buchste nen Mietwagen. Da gibt's ja extra diese Station neben dem Expert. "

Schnell noch bei der Hotline anrufen, ob was frei ist und welche Rabatte mir gewährt werden können. Zack, alles super und ich könnte mich gleich auf den Weg machen. 10 Minuten zu Fuß von der Moorstr. aus. Ich betrete also die Station und dann schreit mich ein älterer Herr an: "JA, ICH HAB NUR EIN FAHRZEUG DA. DEN MUSST DU NEHMEN! "

Huch? Was ist denn mit dem los? Er meinte das Fahrzeug ist erst heute Nacht gekommen und ich müsste den so verdreckt nehmen wie er ist. Oder halt nicht. Ich war ziemlich verwirrt, ich wusste nicht mal so richtig was Sache war. Nur der Mann der dort aufgeregt rumlief und rumschrie. Nach 5 Minuten konnte ich mir sein Gefasel nicht mehr anhören. Wie konnte ich auch so früh (8:10) einen Mietwagen buchen. Er hatte doch erst vor 10 Minuten geöffnet.

Ich ging, rief den Kundenservice an und lies alles wieder stornieren. Diese Geschichte habe ich so auch dem Autohaus erzählt, in dem mein Wagen repariert worden ist. Diese haben sich totgelacht und mir als Entschädigung einen Wagen für den Tag kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Ich weiß, dass ich die Sixt Station in Walsrode niemals wieder betreten werde. Alles andere hängt davon ab, ob und wie ich entschädigt werde von Sixt (!) und nicht aus Mitleid von einem Autohaus.

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Entschuldigung / Gutschrift

18.10.2015 | 11:41
von Jan Freymuth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank an Sixt.

Gutschrift von 25€ bekommen.