236 Views | 07.10.2015 | 13:38 Uhr
geschrieben von Harald Langner

EPSON Deutschland GmbH (Meerbusch)

Kein Epson Vor-Ort Support – Seit 3 Wochen!

Bestell-/Kundennummer: C11CD08301

EPSON SOFORT VOR-ORT-SUPPORT – SEIT 3 WOCHEN FEHLEN TEILE

- WIE KANN DAS SEIN?

Der Support / Reparatur meines Druckers wird immer wieder verschoben - keiner weiß wann die angeblich noch fehlenden Teile des Business-Drucker kommen?
Es handelt sich um den Multifunktionsdrucker "Epson WorkForce Pro WF-5620DWF"

Hier eine Chronologie der Vorgänge bisher:

Mo 21.09.2015: Farbe BK (sw) verschmiert + Nebel um die Buchstaben
-> 3-4 x Reinigung durchgeführt (nichts geholfen)
-> Y, C, M hat wenig Farbe (!)
Di 22.09.15: C, M neu eingesetzt: immer noch BK Fehler
-> Reinigung durchgeführt: hilft nichts
-> lt. Epson-Support: Auftrag notwendig wenn 4-6 x Reinigung nichts hilft: Ok Auftrag veranlasst.
Ticket-Nr.: EDG-150366117
Auskunft: "wenn der Druckkopf defekt ist muss dieser ausgetauscht werden
das kann man nur hier bei Epson machen – geht nicht vor Ort"
Mi 23.09.2015: angerufen, via LPR GmbH, Heerdterbuchstr. 2, 41460 NEUS
-> eine Fa. Frank Weber (Meister) macht die Reparatur – Termin gemacht.
1. Woche vorbei
Mo. 28. 09. 2015 10:00 - Uhr Termin Fa. Weber
-> Absage: es fehlen noch bestellte Teile die für die Reparatur notwendig sein
"kommen eventuell heute Nachmittag"
-> Nachmittag Fa. Weber angerufen: Teile sind leider nicht gekommen – Lieferschwierigkeiten (bin nicht der einzigste Kunde)
"Es würden noch Gummidichtungen fehlen die man brauche wenn der der Druckkopf ersetzt werden müsse. Und man wolle ja nicht 2 x kommen müssen" Frage an Fa. Weber: "Wieso laut Espon-Support muss der Drucker doch eingeschickt werden wenn der Druckknopf defekt ist? "

Fa. Weber: "Nein das stimmt nicht! – den können wir auch vor Ort austauschen aber div. Gummi-Abdichtungen für die Zufuhr-schläuche an den Druckkopf müssen dabei mit ersetzten werden sonst macht das austauschen keinen Sinn – und die sind nicht da"
(+) -> Nachmittag Fa. LPR GmbH angerufen: bestätigt Lieferschwierigkeiten haben keine Ahnung wann Epson liefert, "ein Ersatzdrucker ist auch nicht lieferbar –auf die Drucker warten wir ebenso"
(+) -> Nachmittag Espon-Support angerufen: "Er kann Lieferungen am Terminal nicht einsehen, fragt aber im Back-Office nach und gibt Bescheid"
Di 29.09.2015: Anrufbeantworter (AB) : "stimmt, es gibt Lieferschwierigkeiten. Aber bis Fr. den 02.10.2015 sind die fehlenden Teile definitiv da"
-> die Fa. Weber ist (von Mi 30.09. bis So. 04. 10. 15) erst mal in Urlaub
2. Woche vorbei
Mo 05.10.2015: Nachmittag Fa. Weber angerufen (hatten sich nicht gemeldet - Teile sollten ja ab Fr. den 02.10.2015 laut Epson geliefert worden sein!)
- ich hatte ja mit Epson + LPR telefoniert!) Termin?
->Fr. Weber: "Teile sind leider immer noch nicht da! Wir melden uns. "?
Di 06.10.2015 Anruf auf AB: Fr. Weber: "Teile (Gummiteile) sind immer noch nicht da! Frage per E-Mail zurück. Wir melden uns. "?
Mi 07.10.2015 Anruf auf AB: Fr. Weber: "Teile (Gummiteile) sind immer noch nicht da! Habe mal dort angerufen – es könne noch 2 Tage dauern bis die Teile kommen
. Wir melden uns. "?

UNGLAUBLICH!

Meine Forderung an EPSON Deutschland GmbH: Support vor Ort bitte sofort durchführen - ich muss muss in 3 Tagen 8 Briefe schreiben!