1795 Views | 13.10.2015 | 11:04 Uhr

DHL (Bonn)

DHL Express - verschuldete Verspätung verhindert Konzertbesuch

Unter oben genannter DHL-Express Sendungsnummer wurde am 28.09.2015 eine Sendung in einer Post-Filiale in Leipzig eingeliefert.

Da die Sendung ohne Wenn und Aber am nächsten Vormittag beim Empfänger sein sollte, wurde neben dem per Online-Frankierung erworbenen Express-Versand zusätzlich die Sondervereinbarung "vor 12 Uhr" gebucht, sprich: die Sendung hätte also spätestens am 29.09.2015 11.59 Uhr beim Empfänger eintreffen müssen.

Am Vormittag des 29.09. wurde ich vom Empfänger angeschrieben, daß er sehnsüchtig auf seine von mir bei eBay gekauften Konzerttickets wartet.

Als ich die Sendungsverfolgung aufrief, staunte ich nicht schlecht, daß da nicht etwa "in Zustellung" stand, sondern "auf dem Weg zum Startpaketzentrum".

Das Ende vom Lied: die DHL Express Sendung traf nicht rechtzeitig ein, da der von DHL beauftragte Fahrer oder Subunternehmer behauptete, der Empfänger sei verzogen und nicht mehr unter der Zustelladresse anzutreffen - was der Empfänger umgehend widerlegte.

DHL Express wirbt jedoch nicht nur mit einem konkret buchbaren Zeitfenster, sondern auch mit dem Hinweis: "Ihre Sendung wird am nächsten Tag (Mo. - Fr.) [. ] vor 12 Uhr zugestellt. [.] Ihre online frankierte Sendung bis 2kg wird in den Briefkasten des Empfängers eingeworfen, sofern sie nicht an eine empfangsberechtigte Person übergeben werden kann. "

Sprich: hätte man sich die Mühe gemacht, eine empfangsberechtigte Person zu kontaktieren, wäre von vornherein festgestellt worden, daß der Empfänger unter der Zustell-Adresse auch tatsächlich anzutreffen ist.

Stattdessen wird die von mir am 03.10. an den DHL EXpress Kundenservice formulierte Reklamation mit sämtlichen zugehörigen Unterlagen ignoriert und unter den Teppich gekehrt.

Mittlerweile hat der Empfänger Schadensersatz in Form von Rückerstattung der Ticketkosten gegen mich geltend gemacht, der letztlich nur auf der Inkompetenz von DHL Express beruht und nicht auf eigenem Verschulden.

Daher fordere ich meinerseits von DHL Schadensersatz in Höhe von insgesamt 168,80 Euro wegen nicht erbrachter vertraglich zugesicherter Leistungen.

Der Schadensersatz ergibt sich aus dem eBay-Gesamtkaufpreis in Höhe von 154 Euro und dem gebuchten Express-Versand in Höhe von 14,80 Euro und ist auf das in der Email an SendungNationalExpress.de spider monkey dhl.com vom 03. Oktober 2015 genannte Bankkonto zu überweisen.

Meine Forderung an DHL: Schadensersatz in Höhe von 168,80 Euro wegen nicht erbrachter vertraglich zugesicherter Leistungen

14.10.2015 | 09:38
von ReclaBoxler-7168534
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

15.04.2016 | 11:00
Nach wie vor weigert sich DHL beharrlich, auf die Beschwerde zu reagieren, selbst ein halbes Jahr später erhielt ich den geforderten Schadensersatz noch immer nicht zurück.

23.03.2018 | 18:29
Selbst jetzt, zwei Jahre später, hält es DHL nicht für nötig, zu seiner Verantwortung zu stehen. eine absolute Unverschämtheit.