242 Views | 07.08.2009 | 13:06 Uhr
geschrieben von Oliver Linner

Bastelpoint.com (Meuselwitz)

Vorkasse gezahlt und keine Lieferung

Ich habe am 15.07.2009 Ware im Wert von 86 Euro beim Bastelpoint bestellt und bis zum heutigen Tag keine Lieferung bekommen. Durch Zufall habe ich hier diverse Beschwerden über Bastelpoint.com gefunden.

Auch bei mir steht im Shop nach wie vor "Zahlung steht aus" und telefonisch ist keiner zu erreichen (nur AB). Mittlerweile habe ich durch Recherchen erfahren, dass Bastelpoint durch einige namenhafte Firmen nicht mehr beliefert wird, da wohl offene Rechnungen vorliegen.

Ich habe nun auch Anzeige wegen Betruges bei der Polizei gestellt.

Meine Forderung an Bastelpoint.com: Sofortige Rücküberweisung des Betrages

07.08.2009 | 13:41
von Jessica Vital-Robarge | Regelverstoß melden
Das ist meiner Meinung nach die einzige richtige Reaktion.
Allerdings würde ich mir wenig Hoffnungen machen, das Geld wieder zu sehen. Bei mir hat sich trotz Anzeige bei der Polizei vor mittlerweile vier Wochen leider nichts getan. Dennoch - gegen solche Menschen muss man sich einfach wehren. Und (wie in anderen Beschwerden bereits beschrieben) selbst zig Kilometer hinterherfahren, um an sein Geld/seine Bestellung zu kommen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg! Ich glaube, solche "Geschäftsleute" spekulieren geradezu damit, dass man das alles einfach so auf sich sitzen lässt.
Drück dir die Daumen, dass du mehr Glück und Erfolg als ich haben wirst!

27.08.2009 | 15:19
von Ina Paul | Regelverstoß melden
Anzeige erstatten ist schon der richtige Weg, aber wer nicht das Geld in den Wind schlagen will oder auch kann, muß einen anderen Weg finden. Denn bei einer Anzeige ist das Geld weg.

03.09.2009 | 20:04
von Oliver Linner | Regelverstoß melden
Habe heute eine E-Mail vom Hermes-Paket-Dienst mit einer Tracking-ID zur Sendungsverfolgung bekommen, Absender des Pakets ist "Bastelpoint Meuselwitz".

Jetzt bin ich doch echt mal gespannt, was da kommt.

08.09.2009 | 12:36
von Oliver Linner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe am Samstag den 5. September eine Teillieferung bekommen, der Rest wurde auf der Rechnung als Kundenguthaben ausgewiesen (ca. 45 Euro). Für mich ist die Sache erst erledigt, wenn ich die restlichen 45 Euro auf meinem Konto habe.