528 Views | 25.10.2015 | 14:24 Uhr
geschrieben von Ahmed Ibrahim

VHV Allgemeine Versicherung AG (Hannover)

Haftpflichtfall aber reparieren verweigern

Bestell-/Kundennummer: H 006-909232 FCD

Ich bin bei VHV seit 4 Jahren versichert (Haftpflicht) und jetzt habe ich das Handy von meinem Nachbarn ausversehen beschädigt, die VHV will nicht das Handy reparieren ohne einen Nachweis, dass das Handy mein Nachbarn gehört.

Er hat das Handy privat gekauft und hat keine Rechnung mehr (oder ein Eigentumsnachweis). Und deswegen muss ich es selber reparieren auf meine Kosten, obwohl ich Haftpflicht versichert bin.

Als ich mit der Sachbearbeiterin gesprochen habe, war sie total skeptisch und hat respektlos geredet als ob ich das Handy mit Absicht beschädigt habe oder als ob ich die VHV hintergehen möchte.

Ich habe z. b von meiner Uhr kein Eigentumsnachweis, mein teueren TV, mein Crosstrainer usw. muss man für alles ein Eigentumsnachweis haben?

Aber die VHV versteht es nicht, und deswegen muss ich das Handy selber reparieren.

Meine Forderung an VHV Allgemeine Versicherung AG: Reparaturkosten von VHV soll übernommen werden.

VHV Allgemeine Versicherung: HV Haftpflicht lehnt Schadensregulierung ab
VHV Allgemeine Versicherung: Keine Hilfe in Sicht
VHV Allgemeine Versicherung: VHV keine Empfehlung!
VHV Allgemeine Versicherung: VHV KFZ Versicherung