Durch EuroKaution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1136 Views | 19.10.2015 | 11:03 Uhr
geschrieben von Piet

EuroKaution (22053 Hamburg)

Hohe Folgekosten Mietkautionsversicherung

Bestell-/Kundennummer: kundenservice@eurokaution.de

Ich fühle mich von Eurokaution Hamburg abgezockt.

Für eine Mietkautionsbürgschaft (Bürgschaftsurkunde) für den Vermieter in Höhe vo 500,-- €uro;

abgeschlossen in 2011,

wurden nun ab 01.11.2015 von EuroKaution Services EKS GmbH jährliche Gebühren von 101,03 €uro in Rechnung gestellt!

Meine Forderung an EuroKaution: Preis senken

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
04.11.2015 | 09:14
Firmen-Antwort von: EuroKaution

Lieber Kunde der EuroKaution,

selbstverständlich können wir Ihren Unmut über die Beitragsanpassung nachvollziehen, jedoch möchten wir Ihnen hier noch einmal erläutern, dass die EuroKaution lediglich als Versicherungsmakler tätig ist und wir für die Preisgestaltung nicht verantwortlich sind.

Der jährliche Beitrag richtet sich jeweils nach der gewählten Mietkautionshöhe, welche jeweils in dem Antrag zur Mietkautionsversicherung aufgeführt sind. Gemäß § 3 unseres Versicherungsmaklerauftrages, welcher jedem Kunden vorliegt und von diesen auch bestätigt wird, sind wir als Versicherungsmakler dazu berechtigt, Umdeckungen des Kautionsversicherungsvertrages nach Abstimmung mit dem Kunden vorzunehmen.

Im Rahmen einer großen Umdeckungsaktion (Versicherungswechsel) diesen Jahres haben wir unseren Kunden zwei Monate vor Fälligkeit des Jahresbeitrages 2015 über die anstehende Umdeckung informiert und diese gebeten, der Umdeckung zuzustimmen. In diesem Anschreiben haben wir die Kunden auch informiert, dass diese Umdeckung aufgrund einer Beitragserhöhung von 27,88 % resultiert.

Wenn ein Kunde nunmehr der Umdeckung nicht zugestimmt hat, wurde dementsprechend der Jahresbeitrag um die angekündigten 27,88 % erhöht.

Mit unserer Beitragsrechnung vom 05.10.2015 haben wir dieses Anpassungsrecht wahrgenommen und mit dem gleichen Dokument über die Beitragsanpassung und das damit verbundene Kündigungsrecht informiert.

Wir bedauern, dass Sie sich dennoch über die Anpassung nicht ausreichend informiert fühlten, hoffen jedoch, dass wir Ihnen die Vorgehensweise aus unserer Sicht erläutern konnten und stehen Ihnen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

EuroKaution EKS GmbH

26.11.2015 | 11:36
von Piet | Regelverstoß melden
Geradebiegen > vom eigentlichen Ablenken >

EuroKaution gehört zur Grundeigentümer Versicherung. (nennt sich somit Versicherungsmakler).

500,-€ Mietkautionsbürgschaft kosten nun hier „ JÄHRLICH „ 101,03 €.
======================

Nach großer Umdeckung (Versicherungswechsel) :
500,-€ Mietkautionsbürgschaft (unter erheblicher VERSCHLECHTERUNG der AGB)
kosten nun
500,-€ Mietkautionsbürgschaft 80,--€
============================

BEIM TESTSIEGER IM INTERNET KOSTEN;
===================================

500,-€ Mietkautionsbürgschaft --JÄHRLICH 50,-€.

VN Norbert Reichel

Testsieger im Netz,
bieten 500€ Mietkautionsbürgschaft,
zu selben AGB wie EuroKaution Hamburg
für 50€ an.
Also ca 50% bis 100% preiswerter wie EuroKaution Hamburg.