Durch Zamaro endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1039 Views | 19.10.2015 | 13:27 Uhr
geschrieben von J. Fürst

Zamaro GmbH (Poing bei München)

Hinterlist und keine Rückmeldungen

Bestell-/Kundennummer: 219272

Hallo,

ich habe bei Zamaro bestellt und löchrige alte Klamotten bekommen, obwohl pro Artikel eine Pack-Gebühr zur Qualitätssicherung gezahlt wird, diese erfolgt allerdings nicht.

Zamaro beruft sich darauf, dass sie für Ware keine Haftung übernehmen, Preisen allerdings die Qualitäts-Sicherung mit jederzeit Rückgabe an.

Ich habe über PayPal gezahlt, die Ware zurückgeschickt, nich mal 7€ für Versicherten Versand gezahlt bei urspuhrsprünglich 34€ Schaden.

Habe alles getan, Sendungs-Adresse her gegeben und 0€ erhalten. Ich hab sogar Beweisbilder der Artikel.

PayPal hat den Fall geschlossen, weil Zamaro angegeben hat, sie hätten nichts erhalten, mir aber eine Woche vorher geschrieben, dass die Rückware eingetroffen ist und die Punkte gutgeschrieben sind.

Jetzt bleibt mir nur noch Anzeige gegen Zamaro und paypal.

Meine Forderung an Zamaro GmbH: 34€

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
15.03.2016 | 11:32
Firmen-Antwort von: Zamaro GmbH

Liebe Britta,
vielen Dank für Deine Nachricht. Am 21.09.15 wurden Deine Artikel bei uns eingestellt. Hierin waren Retouren, die im Mai und August bestellt wurden, enthalten.

Die Reklamation ist erst nach den 30 Tagen bei uns eingegangen und somit nicht mehr gültig gewesen. Wir haben Dir aber aus Kulanz die Packgebühren für die 3 defekten Artikel zurückerstattet.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Dir für die bereits erbrachte Dienstleistung, nicht den kompletten Betrag zurückerstatten können.

Alle anderen Artikel waren qualitativ in Ordnung und wurden auch geliefert.
Liebe Grüße
Dein Zamaro-Team

27.10.2015 | 03:14
von J. Fürst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider auch vergeblich nach vielen Mails, die Beschwerde ist nach über 2 Monaten noch nicht Bearbeitet und das Problem nicht gelöst.

27.10.2015 | 03:24
von J. Fürst endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich erst auf Reisen war und erst wieder ankomme, einiges liegen geblieben ist, habe ich noch keine Anzeige erstattet, die wir aber folgen.
Bei Zamaro ist dies schlicht Betrug, ob offensichtlich ist noch nicht geklärt, scheint aber kein Einzelfall zu sein. Täuschung, da der Leitfaden vor kurzem noch vermittelt hat, Qualitäts Kontrollen zu haben welche die Pack-Gebühr rechtfertigt.
In wie weit PayPal darin verstrickt ist, muss ermittelt werden, diese haben sich meiner Ansicht nach auch gegen ihre eigenen Richtlinien und Versprechen gegenüber dem Käufer und Käuferschutz gewendet.

31.12.2015 | 13:06
von Pet. Schm. | Regelverstoß melden
Hallo Frau Fürst,

Ihre Beschwerde hat mich nun dazu veranlasst, mich auch hier anzumelden.

Ich habe auf Facebook eine "Zamaro-Erfahrungsberichte"-Seite eingerichtet, die ganz viele ähnliche Beschwerden, wie Sie Sie haben, beinhalten.

Schauen Sie doch mal vorbei: https://www.facebook.com/groups/516453985174442/

Ich werde die Gruppenmitglieder ermuntern, hier auch ihre Erfahrungen zu posten. Vielleicht bringt es ja was, wenn hier in der ReclaBox die Beschwerden über Zamaro kein Ende mehr nehmen.

Herzliche Grüße

P. Schmid