Durch InterTimer gelöste Beschwerde. | 10337 Views | 25.10.2015 | 14:34 Uhr
geschrieben von Marlies Rueck

InterTimer GmbH (Puchheim)

Grundbuchauszug bezahlt, Lieferung erfolgte nicht

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 208290

Am 02.09.2015 suchte ich auf der Internetseite der Stadt Luckau (Brandenburg) nach einer Möglichkeit, einen Grundbuchauszug zu bestellen. Die Seite war verknüpft mit der Seite "info spider monkey grundbuchauszug.info". Hier konnte man für 34,80 € einen Grundbuchauszug zur Lieferung per Post bestellen. Es kam umgehend eine Bestätigungsmail von der Inter Timer GmbH mit dem Angebot zur verbilligten Bestellung weiterer Grundbuchauszüge. Eine Lieferung des Grundbuchauszugs erfolgte nicht.

Bei Abrechnung der Kreditkarte am 25.09.2015 mahnte ich die fehlende Lieferung per Mail an und setzte eine Frist bis zum 28.09.2015. Eine Lieferung per Mail würde ich auch akzeptieren. Es erfolgte bis heute keine Lieferung.

Die Internetrecherche zu der Firma Inter Timer GmbH, Allinger Str. 85, 82178 Puchheim, Geschäftsführer: Horst Blankenstein, HRB 135729, USt-ID DE218547324 ergab, das diese Firma bereits häufiger wegen fehlender Lieferungen aufgefallen war. Teilweise soll sie Leistungen angeboten haben, zu denen sie aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht befugt gewesen wäre, z. B. Auszüge aus dem Familienregister zu übersenden.

Bemängelt wurde ebenfalls, dass die Städte und Gemeinden den Link von ihrer Seite aus zulassen, da hierdurch ein offizieller Eindruck, als Versender für die Städte und Gemeinden tätig zu sein, entsteht.

Meine Forderung an InterTimer GmbH: Ich möchte die Zahlung von 34,80 € erstattet bekommen.

25.10.2015 | 21:17
von Jaqueline Alas | Regelverstoß melden
Einen Grundbuchauszug erhält man doch nur über das Grundbuchamt beim Amtsgericht mit dem Nachweis, dass Sie in irgendeiner Form dazu berechtigt sind (Eigentümer des Grundbesitzes, Notar etc.)

02.11.2015 | 22:16
von Marlies Rueck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld wurde zurück erstattet.