Von brunobett.de beantwortete Beschwerde. | 606 Views | 25.10.2015 | 14:43 Uhr

brunobett.de

Matratze gekauft aber nicht geliefert bekommen

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 15096194 | Bestellt am 17.09.2015

Am 17. September Matratze über den Link "Matratze ist wieder bestellbar" bestellt, per PayPal bezahlt und Bestellbestätigung erhalten:

"Ihre Bestellung wird durch unseren Versandpartner DPD Iloxx geliefert. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich zwischen dem 01.10.2015 - 06.10.2015. Sobald wir Ihre Ware versenden, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit Trackingnummer per Email. "

Am 23.09. Versandbestätigung erhalten: Ihre Bruno-Bestellung 15096194 wurde versendet (Rechnung im Anhang).

Leider wurde keine Matratze geliefert.

Am Freitag, 9. Oktober habe ich telefonisch reklamiert. Daraufhin kam direkt die schriftliche Zusage, dass die Matratze in 1-4 Werktagen versendet wird.

Am Montag, 12. Oktober kam eine Standard-email, dass sich der Versand voraussichtlich um 5 bis 10 Tage verzögert. Auf meine emai-Rückfrage hierzu kam keine Reaktion. Mehrere Telefonanrufe führten in's NICHTS, das Telefon wurde nicht abgenommen.

Nach etlichen Versuchen hatte ich dann doch jemanden am Telefon. Es konnte mir wieder kein Versandtermin, geschweige denn ein Liefertermin genannt werden. Zwischenzeitlich wurde mir der Hörer aufgelegt oder das Gespräch war jedenfalls weg.

Dann kam ein Rückruf und das Angebot die Bestellung zu stornieren, welches ich notgedrungen annehmen musste. Was blieb mir anderes übrig?

Bin mal gespannt, wann ich mein Geld zurück habe! Viel Spaß beim Einkaufen auf Brunobett.de!

Meine Forderung an brunobett.de: Sofortige Rückerstattung des Kaufpreises; zukünftig kundenfreundlicheres Verhalten?

27.10.2015 | 08:02
Firmen-Antwort von: brunobett.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Guten Tag,

ich möchte als Geschäftsführer von Bruno gerne auf die Vorwürfe eingehen.

1. Die Kundin hat recht, dass es eine Lieferverzögerung gab. Leider konnten wir aufgrund der extrem hohen Nachfrage das voraussichtliche Lieferdatum nicht halten. Die tatsächliche Verzögerung betrug ca. 10 Tage. Hierfür haben wir uns bei der Kundin entschuldigt und es tut mir auch heute noch leid. Es ist allerdings anzumerken, dass es sich um ein voraussichtliches Datum handelte und nicht um eine feste Zusage. Ich habe der Kunding gesagt, dass die Lieferung innerhalb der nächsten Tage eintreffen wird. Da die Kundin sehr unzufrieden hat sie allerdings von Ihrem Stornorecht Gebrauch gemacht.

2. Wir beantworten Kundenanfragen eigentlich immer am gleichen Tag. Wir beantworten auch unsere Kundenanrufe sofort. Daher kann ich diesen Vorwurf ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Trotzdem nehme ich es gerne als Hinweis auf. Wir suchen derzeit weitere Mitarbeiter für das Service-Team, so dass sämtliche Anfragen innerhalb des gleichen Tages beantwortet werden.

3. Wir haben am gleichen Tag des Stornos (13.10) das Geld an die Kundin zurückgehahlt. Daher handelt es sich um eine falsche Darstellung, dass die Kundin noch auf Ihr Geld wartet. Das Geld wurde per Paypal zurücküberwiesen! Vermutlich hat die Kundin ihr Paypal Konto nicht auf einen Zahlungseingang überprüft.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Bruno-Team

25.10.2015 | 16:19
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Ich würde einen Paypal-Konflikt eröffnen wegen Nichtlieferung.

Viel Erfolg.