Durch Condor Flugdienst gelöste Beschwerde. | 671 Views | 20.10.2015 | 22:35 Uhr
geschrieben von Helke Schneider

Condor Flugdienst GmbH (Kelsterbach)

Kostenpflichtige Sitzplatzreservierung etc. ohne Gegenleistung

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 8461710

Für unsere Flüge am 17.9. bzw. 1.10. 2015 Frankfurt-Las Vegas-Frankfurt mit Condor haben mein Mann und ich rund 20 € Gebühr pro Person und Flug, insgesamt allso rund 80, 00 € für Sitzplatzreservierung, Priority-Check-in und Priority- Gepäckausgabe gezahlt. Leider erhielten wir weder bei dem Hin- noch bei dem Rückflug Priotity-Leistungen.

Mitreisende, die den kostenlosen online Check-in gewählt hatten, hatten ebenso günstige Sitzplätze wie wir und ihr Gepäck war beim Rückflug sogar eine halbe Stunde vor unserem auf dem Band, wobei die Verzögerung nachweislich nicht an Zollangelegenheiten lag. Am 4. Oktober habe ich dann über das online Condor-Beschwerdeformular den Sachverhalt geschildert und um Erstattung der Kosten gebeten, da die dem Kaufpreis zugrunde liegenden Leitung von Condor ganz offensichtlich nicht erbracht wurde. Auch nach 10 Tagen habe ich immer noch keine Rückantwort auf meine Beschwerde.

Unglücklicherweise war auch eines unserer Gepäckstücke stark beschädigt, was wir sofort in Frankfurt am Schalter reklamiert haben. Gemäß den dort erhaltenen Informationen und Unterlagen haben wir den Koffer dann von DHL zu Hause abholen lassen und warten immer noch auf eine Rückäußerung von Condor. Bislang kam der Koffer (Marke Wenger, also nicht gerade billig) weder repariert zurück noch wurde eine Kostenerstattung signalisiert. Wir hatten mal einen ähnlichen Fall mit "Swissair" und da war innerhalb einer Woche alles erledigt. Insofern werden wir solche "Service-Wüsten-Airlines" wie Condor bei unseren künftigen Flugbuchungen wohl eher meiden.

Sollte sich Condor nun in beiden Reklamationsfällen gar nicht bewegen, bleibt uns nur die Einleitung rechtlicher Schritte. Offenbar setzt man bei Condor darauf, dass der Verbraucher sich zunächst ärgert, dann zermürbt wird und schließlich seine Rechte nicht bis in letzter Konsequenz einfordert. Traurig, traurig

Meine Forderung an Condor Flugdienst GmbH: Erstattung der Gebühren

28.10.2015 | 16:47
von Helke Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich Condor über die Einschaltung von ReclaBox und meines Anwalts informiert habe kam endlich eine Reaktion seitens des Unternehmens.Es wurde zugesagt, die zu Unrecht erhobenen Gebühren meinem Kreditkartenkonto gutzuschreiben. Der beschädigte Koffer wurde zwischenzeitlich durch ein in etwa gleichwertiges Modell ersetzt.