375 Views | 21.10.2015 | 10:00 Uhr

klint.de (Schuby)

Vorkasse kassiert - nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: 201527193/37744

Am 12. August 2015 direkt per e-mail eine Wolf Heiztherme CGB-11 Erdgas E mit Bedienmodul und weiterem Zubehör bei Klint bestellt

Mit Auftragsbestätigung vom 12. August 2015 wurde zur Vorkassenzahlung aufgefordert mit dem Hinweis, dass nach Zahlungseingang die Ware direkt beim Hersteller bestellt wird. Offensichtlich wurde die Bestellung beim Hersteller jedoch nie ausgeführt

In der Folgezeit wurde entweder über die Geschäftsführerin Frau R. oder Frau H., der Liefertermin - natürlich immer erst nach Nachfrage- weiter nach hinten verschoben. So ging das Woche für Woche.

Frecherweise wurde immer wieder gesagt, dass am so und sovielten geliefert werden soll. Nachdem eine avisierte Lieferung zum 25. September 2015 von dem Gerät, welches jedoch noch nicht mal beim Hersteller geordert wurde-, abermals nicht geliefert wurde, wurde unter letzmaliger Fristsetzung zum 5. Oktober aufgefordert zu liefern.

Da keine Reaktion erfolgte, wurde unter Androhung von weiterem Schadensersatz am 7. Oktober der Rücktritt erklärt und zur Rückzahlung der geleisteten Vorkasse bis zum 12. Oktober 2015 aufgefordert.

Bislang hat weder Frau R. noch Frau H. reagiert.

Meine Forderung an klint.de: 1961,72

21.10.2015 | 20:11
Sie haben 1961,72 Euro per Vorkasse gezahlt? Das würde ich NIEMALS machen! Der Ärger ist bei den Beträgen oft vorprogrammiert.

Ich würde nicht lange zögern und den Laden wegen Vorschussbetruges anzeigen. Da müsste sich die Gegenseite äußern (keine rechtliche Pflicht, aber wer nicht antwortet, kriegt nicht selten einen Strafbefehl vom Gericht).

11.11.2015 | 12:54
von ReclaBoxler-5587526 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile wurde auch ein Mahnbescheid beantragt.