Durch slewo // schlafen leben wohnen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 493 Views | 25.10.2015 | 17:15 Uhr
geschrieben von Matt

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Keine Rückerstattung des gezahlten Geldes (63,00 €)

Ich habe am 24.09.2015 Versand-/Lieferkostenfrei eine Längstraverse für mein Bett bei der Firma slewo Online gekauft.

Der Zahlungseingang über PayPal wurde durch die Firma slewo noch am selben Tag bestätigt. Da ich die Lieferung jedoch bis zum 1. Okt. 2015 nicht erhalten hatte, obwohl die Ware auf Lager vorrätig war, fragte ich telefonisch am 1. Okt. bzgl. der Versendung der Ware nach. Hier wurde mir durch Herrn L. mitgeteilt, dass die Lieferung nicht erfolgt sei, weil der Liefervertrag mit DHL aufgekündigt wurde. Jetzt müsse man mir die Ware per Spedition senden, was aber zur Folge hätte, dass ich 10-20 € Versandkosten zahlen müsse. Ich gab zu verstehen, dass die Lieferung nicht mein Problem sei. Ich hätte die Ware gem. Vertrag "versandkostenfrei" bestellt. Daher war ich nicht bereit die Lieferkosten zu zahlen und bestand auf die kostenfreie Zusendung.

Kurz nach dem Telefonat bekam ich dann eine Mail, in der der Vertrag seitens der Fa. Slewo storniert wurde. Ich forderte daraufhin die Firma auf, umgehend mein gezahltes Geld zurück zu buchen. Hierfür setzte ich der Firma slewo eine Frist bis zum 5. Okt. 2015. Eine Rückerstattung des Geldes erfolgte jedoch nicht. Ich bin von keinem Vertrag zurückgetreten, sondern die Firma slewo hat den Vertrag storniert.

Über PayPal habe ich dann den Käuferschutz beansprucht und über PayPal habe ich nach 14 Tagen das Geld zurück erhalten. Die Fa. slewo hat sich in dieser Zeit weder bei mir noch bei PayPal gemeldet und ihr Verhalten begründet! Heute (19.10.2015) habe ich auf der Webpage von slewo gesehen, dass das von mir ursprünglich bestellte Produkt noch immer versandkostenfrei angeboten wird. Unfassbar und meines Erachtens nach nah am Verdacht des Betrugs!

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Erstattung bereits gezahlter Kosten

02.11.2015 | 15:01
von Matt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.11.2015 | 12:31
von Matt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Slewo // schlafen leben w...: Abzocke - Vorkasse, Ware nicht erhalten
Slewo // schlafen leben w...: Ware bestellt und bezahlt, aber keine Lieferung