Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 1901 Views | 25.10.2015 | 18:08 Uhr
geschrieben von Nicole Hocke

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unfreundliche Kassiererin

Gestern den 19.10.15 war ich im Rossmann einkaufen.

An der Kasse war eine Dame (Name - laut Kassenzettel, den ich nach meinem Einkauf erhielt - bekannt!). Mit auf das Band legte ich auch den 10% Gutschein, den diese Kassierin auch zur Hand nahm und gleich zerriss. Ich schaute sofort nach dem Einkauf auf meinen Zettel und stellte fest das die 10% nicht abgezogen worden waren.

Nachdem ich sie damit konfrontierte (im freundlichen Ton tat ich das, da ich selber auch als Kassiererin arbeite und weiß, das Fehler passieren können) meinte sie aber gleich, dass ich ihr nie einen 10%-Gutschein gegeben hätte und das sie da nichts machen kann, wenn ich keinen hinlege. Für mich hörte sich das so an, als würde sie mich der Lüge beschuldigen, und das in einem Lauten und sehr aggressiven Tonfall.

Sie ließ mich dann auch einfach stehen und verschwand mit den lauten Worten "Ich habe jetzt Pause" Sehr nett oder?

Das ist der erste Beschwerdebrief, den ich in meinem bisherigen Leben schreibe, weil mich das gestern total geschockt hat, dass man so mit Kunden umgeht. Ich wurde auch noch nie stehen gelassen. Da ich immer gerne und oft dort einkaufen gegangen bin, möchte ich mich ungern nach was anderem umsehen.

Werde aber jetzt darauf achten und den Laden nicht mehr betreten, wenn diese Person an der Kasse sitzt.

Evtl. sollte sie mal ein Seminar im Umgang mit Kunden besuchen.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Freundlicheres Auftreten

28.10.2015 | 10:53
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Hallo Nicole, vielen Dank für deinen Beitrag. Dass du dich in unserer Filiale unwohl gefühlt hast, bedauern wir sehr und entschuldigen uns dafür, dass sich unser Personal nicht kundenfreundlich verhalten hat. Unsere Mitarbeiter werden im Bereich Kundenorientierung laufend geschult, da es unser größtes Anliegen ist, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Um dies mit dem betroffenen Personal klären zu können, benötigen wir von dir noch Angaben zum genauen Zeitpunkt und ggf. einen Namen. Bitte schicke uns dies zusammen mit diesem Text per E-Mail an Facebook spider monkey rossmann.de, dann leiten wir deine Ausführungen gern an die zuständige Bezirksleitung weiter.

31.10.2015 | 11:58
von Nicole Hocke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden