Von Kaufland beantwortete Beschwerde. | 949 Views | 25.10.2015 | 18:20 Uhr
geschrieben von Sina P.

Kaufland (Neckarsulm)

Kleine Kunden unerwünscht?

Liebes Kaufland-Team,

ich gehe eigentlich sehr gerne in Ihrem Haus einkaufen und bin mit der Auswahl sowie den Sortiment sehr zufrieden.

Was mir aber jeden Tag aufs Neue den Einkauf in Ihrem Haus verdirbt ist die Tatsache, dass ich diesen kaum ohne Hilfe nicht schaffen kann.

Ich bin nur 150 cm groß und habe daher schon bei den meisten "normalen" Regalen, meine Probleme, an die passenden Waren zu kommen. Und diese sind dann oft so hoch gestapelt sind, dass ich gleichzeitig die Produkte auffangen muss, wenn ich sie denn mal erreichen konnte.

Wirklich schlimm wird es für mich jedoch im Bereich der Tiefkühltheke. Hinter jeder Truhe befindet sich ja noch ein Regal/Schrank mit div. Tiefkühlprodukten wie Fischstäbchen, Spinat, Pizza etc.. Bei meinem Einkauf stand Mehreres davon auf dem Einkaufszettel.

Eigentlich bin ich schon ein Meister darin, mir die Produkte mittels Geldbeutel als Verlängerung der Hand, oder "Zwischen die Gitter greifen und bis an den Rand schieben und fallen lassen" zu holen. Leider waren gestern alle Produkte für mich unerreichbar, da alle nach ganz hinten geschoben waren, so dass selbst ein gestandener Mann mit ca. 1,85 m Probleme hatte, alles zu erreichen.

Denn leider ist für mich ein Einkauf in Ihrem Hause fast nicht möglich, ohne Kunden Ihrerseits ansprechen zu müssen "ob Sie mir bitte kurz helfen können, da ich nicht ans Regal komme". Einen Mitarbeiter zu finden, der mir helfen könnte, ist leider sehr schwer, da allein die meisten Damen in Ihrem Haus bzw. Filiale die gleichen Probleme haben wie ich.

Wäre es denn nicht möglich, kleine Treppen/Leitern aufzustellen, wodurch sich kleine Menschen helfen können?

Es ist wirklich sehr schwer und trifft mich auch persönlich, wenn der einzige Hinderungsgrund - meine Körpergröße - ein solches Problem darstellt für den Einkauf in Ihrem Hause.

Meine Forderung an Kaufland: Kleine Entschädigung?

27.10.2015 | 20:40
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrte Kaufland-Kundin,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kinden auf verschiedenen Plattformen über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Sehr gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Bitte schreiben Sie uns Ihre Kontaktdaten an facebook spider monkey kaufland.de. Gerne lassen wir Ihnen dann eine Antwort zukommen.

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Ihr Kaufland-Kundendienst-Center