1587 Views | 08.08.2009 | 21:04 Uhr
geschrieben von Aylin Both

Burger King GmbH (Essen)

Schlechtes Essen und Personal, das durch Fäkal-Sprache auffällt

Burger King war bisher für mich immer ein Restaurant, das ich sehr sehr gerne besucht habe und wo es mir bisher immer geschmeckt hat. Bis vor zwei Wochen, wo ich das erste mal die Filiale an der Aktienstraße in Essen (Schönebeck) besucht habe.

Wie gewohnt, bestellte ich mir das Chrispy-Chicken-Menü (am Drive In). Als ich zu Hause ankam, musste ich feststellen, dass der Burger so geschmeckt hat, als sei er zehn mal aufgewärmt worden, und er hatte die Konsistenz von Gummi angenommen. Ich schmiss den ganzen Inhalt weg.

Diesen Mittwoch (05.08.2009) gingen wir erneut in die Filiale in der Hoffnung, dass es sich um einen Einzelfall gehandelt hatte. Als wir die Filiale betraten, stand der Restaurantleiter bereits vorne und bekam mit, wie ich mein letztes, nicht so leckeres Erlebnis meinen Freunden erzählte.

Dieser machte nur eine Bemerkung: "Da bist du hier aber falsch". Ich erzählte ihm der Ordnung halber nochmal, wie es war, und dass es wirklich nicht geschmeckt hatte. Anstatt sich dem aber anzunehmen, machte er sich darüber lustig und schrie nach hinten zu seinen Jungs, dass sie doch bitte das nächste mal ein bisschen besser "kochen" sollen, und daraufhin brach Gelächter aus.

Das i-Tüpfelchen setzte allerdings die Mitarbeiterin Z. Nicht nur, dass sie sich über einen behinderten Kunden lustig machte, ihr Wortschatz erhielt lautstark nur Begriffe der Fäkalsprache und der Satz: "Und dann hab ich zu dem Behinderten gesagt, f*** deine Mutter, Alter" schallten durch den ganzen Laden.

Die Bedienung durch die Dame war dermaßen unprofessionell, und während sie uns bediente, rangelte und spaßte immer wieder mit dem Restaurantleiter, den sie immer wieder mit "Alta" betitelte. Wir waren alle total baff, wie man sich so vor Kunden benehmen kann. Vielleicht waren in dem Restaurant deswegen nur sechs Personen. Mein Burger habe ich übrigens zudem erneut liegen gelassen, er hat furchtbar geschmeckt...

Meine Forderung an Burger King GmbH: Gedanken über die Mitarbeiter dieser Filiale machen!

08.08.2009 | 22:43
Erwartest Du allen Ernstes, dass Du in einem Fast-Food-Restaurant königlich bedient wirst? Wer sich oft von Junk-Food ernährt, sollte sich mal Gedanken machen, ob er weiterhin solche "Lokalitäten" besucht. Es gibt doch noch die Döner-Buden, die man an jeder Ecke sieht. Dort bekommst Du die gleiche Qualität und den selben Service.

09.08.2009 | 11:04
von A. B. | Regelverstoß melden
Ne, mit Sicherheit erwarte ich das nicht. Aber wenn ich mir schon einen Burger kaufe, muss ich mich nicht "Alta" und "F**** deine Mutter" anhören. Das eine hat nachdem mit dem anderen mal gar nix zu tun. Meinung ist Meinung. Wenn du das ok findest, erfreut es mich, wenn es für mich ein Grund der Beschwerde ist, musste es halt auch akzeptieren.

09.08.2009 | 12:17
von Ina | Regelverstoß melden
An Aylin Both:
Die Beschwerde ist vollkommen in Ordnung, so was geht ja gar nicht, hat nichts mit Sterne- oder Fastfoodrestaurant zu tun, sondern ganz einfach nur mit Anstand und Benehmen.

09.08.2009 | 12:49
von A. B. | Regelverstoß melden
Ach so, stimmt. Wenn man mal etwas Fast Food isst, kann man nicht kochen. Dafür, dass du ein "gesunder Mensch" sein möchtest, ist dein Eintrag weniger als "gesund" und völlig sinnfrei. Aber das macht nix. Ich habe ein großes Herz für solche Menschen :-).