414 Views | 01.11.2015 | 10:57 Uhr
geschrieben von Ivonne Gebhardt

Novum Hotel Eleazar (Hamburg)

Kundenunfreundlich – keinerlei Kulanz dem Kunden gegenüber - wede

Ich habe aufgrund einer dringenden OP das Hotel am 01.10.2015 über Check24 für 2 Übernachtungen mit Frühstück für sage und schreibe 268,40€ gebucht.

Am 02.10.15 habe ich die gleichen Leistungen, das gleiche Hotel für 156€ bei trivago gefunden.

Auf Nachfrage bei Check24, dass sie damit Werbung machen, alle Website zu vergleichen und immer den günstigsten Preis anzubieten, habe ich die Rückmeldung erhalten, dass diese Aktion lediglich für Pauschalreisen angeboten wird, dieses würde in meinem Fall nicht vorliegen, sondern „nur“ ausschließlich eine Hotelbuchung. Das Prinzip unserer Homepage besteht daraus, verschiedene Anbieter zu vergleichen. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass in meinem Fall die Hotelanbieter verglichen wurden, welche alle das gleich Zimmer in einem bestimmten Hotel anbieten.

Da jeder Hotelanbieter seine eigenen Verhandlungen mit dem Hotel führt, kann jeder Anbieter das Zimmer zu einem anderen Preis anbieten.

Am 08.10.15 teilte mir die Klinik mit, dass der OP Termin um einen Tag verschoben werden musste. Auch wenn ich wusste, dass ich das Zimmer nicht kostenfrei stornieren konnte, habe ich über Check24 anfragen lassen, ob nicht eine Ausnahme für meine Situation gemacht werden konnte, darauf hat mir Check24 mitgeteilt, dass das Hotel keine Ausnahme macht und keine kostenfreie Stornierung anbietet.

Ankunft am Hotel am 13.10.15, am Empfang habe ich noch mal nachgefragt, ob ein Kostennachlass möglich wäre, darauf wurde der Herr an der Rezeption ungehalten und erklärte mir, dass das Hotel damit nicht zu tun hätte, sondern der Kontakt über Expedia gelaufen wäre, wobei ich nie Kontakt zu Expedia hatte. Ich habe durch Check24 schwarz auf weiß, dass das Hotel zu keiner Kulanz bereit war.

Im Zimmer angekommen, enttäuschend, man konnte sich kaum drehen, winziges Zimmer, mit winzigem Fernseher und das für einen Übernachtungspreis von 134,20€. Am Abend wollten wir ein wenig entspannen, wir haben die Sauna aufgesucht. Diese wurde im Internet als Ausstattung des Hotels angeboten. Auch diese war enttäuschend. Grelles, helles Licht, trotz Lautsprecherboxen keine Musik und leider auch kein Wasser.

Die OP meines Sohnes wurde leider erst um 14 Uhr begonnen, auf Nachfrage, ob wir unser Zimmer etwas länger behalten dürften bekam ich eine kurze Antwort, ja für 15€ extra. Null Kulanz, obwohl ich für zwei Tage gebucht habe und nur eine in Anspruch nehmen konnte. Auf meine Bitte, ob man nicht mal eine Ausnahme machen könnte, kam eine kurze Antwort, nein. Auf weitere Nachfrage, ob man nicht jemanden fragen könnte, der diese Entscheidungen treffen könnte bekam ich die Antwort, das würde nichts nutzen, man kenne die Antwort. Beim auschecken musste wir dann noch 16€ für die Sauna zahlen, also da fehlten mir dann nun wirklich die Worte. Ich habe schon in vielen Hotels übernachtet, aber noch kein Hotel, welches auf seiner Internetseite mit einer Sauna wirbt erlebt, wo ich die Sauna extra bezahlen musste.

Dieses Hotel, der Service, die Zimmer sind ihr Geld nicht wert. Es war enttäuschend und ein finanzieller Verlust für mich.

Meine Forderung an Novum Hotel Eleazar: Erstattung der 1. nicht genutzten Nacht, oder ein Kulanzbetrag

22.11.2015 | 11:47
von Ivonne Gebhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden