713 Views | 09.08.2009 | 14:44 Uhr
geschrieben von Heinz Groeneveld

Creative Concerts (Oldenburg)

Enttäuscht über Methoden des Konzertveranstalters

Der o. A. Veranstalter hatte für ein Foreigner Konzert in Oldenburg über verschiedene Ticket Händler Karten verkauft. Das Konzert fand dann aber nicht statt, die Kunden wurden von Ihren Tickethändlern informiert, sich zwecks der Kostenerstattung an den Veranstalter zu wenden.

Die Firma Creative Concerts, Geschäftsführer Herr Jörg S., schafft es seitdem, seine Kunden immer wieder mit Hinhalteparolen zu vertrösten. Es sollen immer Gelder bezahlt werden, nur keiner bekommt etwas. Auch wir warten seit einer Ewigkeit auf das "bereits überwiesene " Geld.

Da jetzt bekannt ist, mit welchen Mitteln gearbeitet wird, werden wir am Montag den 10.08.2009 Anzeige wegen Betrugs stellen. Sobald uns hierzu ein Aktenzeichen vorliegt, werden wir es hier bekanntgeben, damit andere Geschädigte auch die Möglichkeit bekommen, evtl. so an ihr Geld zu kommen. Zumindest wird sich dann endlich die Staatsanwaltschaft mit dem Unternehmen beschäftigen.

Meine Forderung an Creative Concerts: Erstattung der Ticket Gebühren

09.08.2009 | 23:11
von Peter Wolgast | Regelverstoß melden
Lieber Heinz
Auch wir wollten eine Anzeige machen. Die Polizei wollte diese aber nicht aufnehmen, dass sie die Geschäftsbedingungen nicht kannten. Sie verwiesen uns an einen Anwalt, was wir auch taten. Das ganze Verfahren läuft noch.
Vieleicht klappt es ja jetzt mit der Anzeige! Lass es mich wissen, wenn du ein Aktenzeichen hast. Ich werde es dann nochmal mit einer Anzeige versuchen.
Viel Glück, Peter Wolgast

09.08.2009 | 23:49
Die Polizei hätte sie nicht wegschicken dürfen. Bei hartnäckiger Weigerung die Anzeige aufzunehmen, könnte der Beamte sogar gegen § 258a StGB (Strafvereitelung im Amt) verstoßen haben.

14.08.2009 | 15:17
von Klaus Hartjen | Regelverstoß melden
Wie schon im zweiten Thread zu diesem Thema erläutert, werde ich ebenfalls heute Strafanzeige stellen; um das Geld geht es mir allerdings imzwischen weniger, wollen doch mal sehen, wer das Spiel gewinnt.