Durch Autohaus H. Hövelberndt gelöste Beschwerde. | 949 Views | 30.10.2015 | 13:15 Uhr
geschrieben von Martin Tomisch

Autohaus H. Hövelberndt GmbH (Gelsenkirchen)

Skoda Autohaus ohne Kundenfreundlichkeit

Ich fahre seit dem 27.09.15 einen neuen Skoda Rapid Spaceback.Es handelt sich um eine Tageszulassung aus Juni 2015 mit jetzt insgesamt 1540 Kilometer Laufleistung. Der Wagen wurde in Geldern gekauft mit voller Garantie und Serviceleistung von Skoda. Ich wohne in Herne und suchte nach ein Autohaus, was in der Nähe lag und der ich die Betreuung meines Wagens anvertrauen kann. Meine Wahl fiel auf das Autohaus Hövelberndt. Ich weiß mittlerweile, dass dieses keine gute Wahl war!

Es geht um den hinteren Scheibenwischer der seine Arbeit nicht ordentlich tat, es blieben immer dreckrückstände an der Scheibe haften. Als wenn der Scheibenwischer nicht richtig auf der Scheibe auflag?

Also das Autohaus Hövelberndt angerufen und ein Termin abgesprochen.

Am 23.10.15 erschien ich dann zur Begutachtung im Autohaus.

Ich betrat den Raum der Anmeldung und traf dort auf ein Jungen Mann der Wild auf seiner Tastatur am PC eindrosch. Nachdem nix weiteres passierte, machte ich mich bemerkbar.

Bitte die Autoschlüssel und setzen Sie sich hin! Na ja dachte ich.

Nach einer Weile kam ein Monteur auf mich zu und bat mich das Problem mal zu zeigen.

Wir machten uns auf dem Weg zu meinen Auto und dabei schaute der Monteur schon auf die Umrandung meines Nummernschild mit der Reklame vom Autohaus in Geldern.

Der Wagen ist aber nicht von uns, war seine Antwort! Ich erwiderte das ich doch nicht wegen einen evtl kaputten Heck-Scheibenwischer nach Geldern fahren könnte.

Knurrend sagte der Mitarbeiter ich muss mal mit dem Meister sprechen und ging zu den jungen Mann, der vorher auf seine Tastatur eindrosch.

Er kam mit einen neuen Scheibenwischer wieder, weil der alte angeblich wegen längerer Standzeit kaputt war.

Als Garantie können wir das aber nicht machen kam er mir entgegen. Das hatte ich übrigens auch gar nicht gefordert!

Der Scheibenwischer war ruckzug montiert und alles war gut.

Nun musste ich wieder zu den jungen Mann und bekam dort die Rechnung. Als ich fragte warum das denn keine Garantie sei bei einen Wagen der ca. 2 Wochen auf der Straße sei erwiderte er mir sehr unfreundlich. Tja Sie haben den Wagen ja hier nicht gekauft, dadurch ist das auch keine Garantie! Es geht mir nicht um die 10,23 Euro, sondern um die Sachlage als Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden. Ich erwähnte noch das ich das Autohaus als mein Service Autohaus wählen wollte. Als Antwort bekam ich "das müssen Sie ja nicht tun, es ist nunmals Ihre Entscheidung".

Also sowas habe ich noch nie erlebt. Weil ich es wagte mit einen Wagen zu kommen, der nicht in diesem Haus gekauft wurde, hat man mich praktisch vom Hof gejagt!

So bekommt man keine neuen Kunden!

PS: die Rechnung unterschrieb H. Hövelberndt.

Meine Forderung an Autohaus H. Hövelberndt GmbH: Eine Entschuldigung

30.10.2015 | 15:44
Hallo,

wenn ein Wischerblatt lange Zeit unbewegt auf der Scheibe aufliegt, kann sich die Gummilippe dauerhaft verformen. Das kann zu Ihrer Beanstandung führen und von daher ist der Austausch die einzige Möglichkeit zur Mängelbeseitigung. Dies stellt keinen Fall für die Werksgarantie da und von daher ist die Abwicklung i. O.. Kulanz können Sie wahrlich nur dort erwarten, wo Sie den Wagen auch erworben haben.

Aber auch hier macht der Ton die Musik und ich finde, dass die Unfreundliche Abwicklung unangemessen ist. Ob diese Reklamation hier und nicht direkt bei Skoda allerdings viel Sinn macht ist natürlich fraglich. Werkstatt wechseln und fertig.

31.10.2015 | 12:41
von Martin Tomisch | Regelverstoß melden
Bitte richtig lesen!

Es geht mir nicht um das Geld für den Scheibenwischer sondern wie ich dort behandelt worden bin!

Ich wollte nur eine saubere Heckscheibe, mehr nicht!

02.11.2015 | 11:58
von Martin Tomisch | Regelverstoß melden
NEIN, es ging tatsächlich nur um das Problem mit dem Wischer wo ich um einen Fachmänischen Rat bat. Sonst hätte ich den Heckwischer doch nicht von dort mitgenommen.
Der Ton mach die Musik.

02.11.2015 | 20:02
von Martin Tomisch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Autohaus hat bei mir Angerufen und sich Entschuldigt.
Werde dort demnächst nochmal hinfahren!

Hermann: Sendungankündig
Autohaus Günther: Zweitschlüssel