856 Views | 26.10.2015 | 15:29 Uhr
geschrieben von Bettina Ebert

Rheinbahn AG (Düsseldorf)

Kanadagans überfahren

Heute morgen 8.55 Uhr stand ich als Fahrgast der Rheinbahn wartend an der Haltestelle Poststr. dort sind viele Kanadagänse vorhanden, die auch auf den Bahnschienen nach Futter suchen.

Von weiten sah ich schon die Linie 719 anfahren kommen, zur dieser Zeit befanden sich ungefähr 8-10 Gänse auf den Schienen, sehr sichtbar für den Fahrer. Anstatt abzubremsen, hielt er mit einer sehr hohen Geschwindigkeit auf die Tiere zu, er betätigte nicht einmal die Klingel, auch mein Winken wurde völlig ignoriert. Er fuhr in die Tiere hinein, bremste kurz ab und fuhr dann völlig unbeirrt mit erhöhter Geschwindigkeit in die Haltestelle ein. Zu diesem Zeitpunkt lag einer der Gänse unter dem Fahrzeug und wurde nach dem kurzen Abbremsen mitgeschleift und lag halb Tod auf der Schiene.

Trotz wiederholtem Rufen und Winken zeigte der Fahrer keine Reaktion auf dieses Geschehen.

Ich konnte mir dann das sterbende Tier an der Haltestelle ansehen und war über soviel Kaltblütigkeit entsetzt. Ich habe sofort bei der Beschwerdestelle der Rheinbahn angerufen und den Vorfall gemeldet.

Meine Forderung an Rheinbahn AG: Verwarnung des Fahrers der Linie 719 Schulung des Fahrbahnpersonals auf dieser Strecke

27.10.2015 | 00:59
von Recla-g3377787837 2222 | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Oh je, ja solche ähnlichen Fälle kenne ich. Ein Tier wird als Sache abgetan. Ist alles nicht ok. LG