1179 Views | 03.11.2015 | 21:29 Uhr
geschrieben von Erika Beimer

REWE Markt GmbH (Neuss)

Ärger am Kassenband

Heute kaufte ich bei Rewe ein. Die Kassiererin mit schlechtem deutsch (Französin?) machte von vorneherein einen arroganten Eindruck. Als das Scannen der Ware (Kräuterquark) nicht funktionierte, guckte sie mich fragend an. Ich guckte fragend zurück.

Sie sagte, dass das scannen anscheinend nicht funktioniere wegen einem Knick im Barcode und frage MICH (?) wie viel der Quark koste. Ich sagte natürlich, dass ich das nicht wisse und war sehr verwundert. Statt den Quark umzutauschen, guckte sie mich weiter fragend an. Ich hätte vielleicht angeboten, zur Kühltheke zu laufen, aber ich fand irgendwie die Dame so unsympathisch und sah es auch wirklich nicht als meine Aufgabe an. Als sie mich fragte, was wir jetzt machen sollen und ob ich? Sagte ich, ok dann lassen wir den Quark eben. Dann beschwerte sie sich bei mir "Na, den muss ich aber nacher in die Kühlung zurückbringen. Aber. Sie können ja nichts dafür." mit einem arroganten Blick. Sorry- aber ich hätte eher eine Entschuldigung erwartet? Schließlich bekam ich als Kunde meinen Quark nicht.

Hier hat wohl jemand den Dienstleistungssektor nicht verstanden bzw. die Beziehung Kunde- Verkäufer.

Neben den astronomischen Preisen ein weiterer Grund, nicht mehr bei Rewe einzukaufen. Bei Netto war mir ähnliches pasiert, hier sprang sofort die Verkäuferin auf und lief zum Regal, einfach super kundenorientiert im Gegensatz zu Rewe.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Personal schulen in punkto "Kunde ist König"

25.11.2015 | 14:10
von Erika Beimer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden