207 Views | 02.11.2015 | 14:01 Uhr
geschrieben von Colle Schmidt

myTime.de (Oldenburg)

Keine Erstattung der zurückgesandten Waren

Hallo,

ich habe bei mytime einen BH und einen Slip bestellt - beide aus der Verpackung genommen und festgestellt, dass mir das Material nicht zusagt. Daher wollte ich beides wieder zurückschicken. Dies habe ich mytime in einer E-Mail mitgeteilt - auch die Artikelbezeichnung, sowie Artikelnummer genannt.

Daraufhin schrieb man mir, dass die Rücksendung genehmigt ist und ich beides zurückschicken soll. Dies habe ich getan und dann habe ich eine Zeit lang nichts mehr gehört. Nach ein paar Wochen habe ich bei mytime nachgefragt, ob denn die Rücksendung angekommen sei und wann ich mit der Erstattung rechnen kann. Erst hat man mich hingehalten, indem behauptet wurde, dass die Bearbeitung noch dauern würde, aufgrund von "krankheitsbedingten Ausfällen".

Dann, einige Zeit später und nach einer weiteren Nachfrage von mir, erhielt ich eine Antwort, dass man in meinem Fall keine Erstattung vornehmen kann, da die Verpackung der Unterwäsche geöffnet wurde und es in meiner E-Mail - um Bitte der Rücksendung - nicht ersichtlich war, um welche Artikel es sich handelte. Dies ist eine glatte Lüge (E-Mails sind noch vorhanden), denn beides habe ich explizit erwähnt, wie oben erwähnt; außerdem waren auf den Verpackungen keine speziellen Siegel, die eine Rücksendung ja dann ausschließen, nachdem sie (durch Öffnen der Verpackung) beschädigt worden sind.

Ich wollte es dann telefonisch mit mytime klären. Man sagte mir, dass man dem Fall nachgehen werde und meldet sich dann den nächsten Tag bei mir. Eine Woche verging, dann habe ich erneut angerufen. Mir wurde auch in diedem Telefonat versichert, dass man sich darum kümmern würde und dass man sich dann telefonisch bei mir meldet. Dies ist nun auch wieder über 2 Wochen her.

Es ist ein Unding, dass in der Retourenabteilung und in der Hotline so dermaßen unqualifizierte Mitarbeiter sind und dieses Hinhalten spricht auch nicht gerade von "Kundenservice". Ich erwarte immer noch die Erstattung der zurückgesandten Waren. Das kann echt nicht wahr sein, wie dieses Unternehmen mit Kunden umgeht.

Meine Forderung an myTime.de: Erstattung der zurückgeschickten Artikel

23.11.2015 | 14:39