Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 2149 Views | 06.11.2015 | 06:23 Uhr
geschrieben von Corina Wenzel

Dirk Rossmann GmbH (kaiserslautern)

Beschwerde, mein Einkauf wurde nicht zurück genommen

Sehr geehrter Damen und Herren, (Herr Rossmann),

am 02.11.2015 um 16:30 Uhr habe ich in Ihrer Filiale Kaiserslautern Zollamtstr. für ca. 50 € eingekauft, an der Kasse hat mich die Kassiererin nicht auf ein 10% coupon angesprochen, ich habe Ihr daraufhin zuerst das Geld gegeben und dann den 10 % coupon nachgereicht.

Leider bekam ich zur Antwort, sie könne dies nicht mehr verbuchen, komischerweise geht dieser Vorgang in jedem anderen Geschäft nur bei Rossmann nicht.

Nach einer langen Diskussion, Unfreundlichkeit und Sturheit von Ihrer Verkäuferin, habe ich mich als Kunde dazu entschieden den kompletten Einkaufen rückgängig zu machen und nichts zu kaufen, als ich dies äußerte sie soll mein Einkaufen stornieren und mir mein Geld zurück geben, hat sie sich weiterhin geweigert und wurde auch noch frech dazu, angeblich könnte ich von meinem Einkauf nicht zurück treten, nach einer weiteren langen Diskussion war die Verkäuferin endlich mal dazu bereit die Filialleitung anzurufen, leider war diese auch nicht einsichtig und meinte ich soll mein Einkauf mit nach Hause nehmen, es wird kein storno gemacht.

Nach dieser bodenlosen Frechheit, habe ich die security, (die leider nur für Edeka zuständig ist), darüber informiert zur Antwort bekam ich selbstverständlich muss die Kassiererin Ihnen die Waren zurück nehmen und Ihnen ihr Geld geben, genauso wie den 10% coupon annehmen, die Security hat sehr bedauert das sie nicht zuständig sind für die Filiale Rossmann und ich soll BITTE die Polizei rufen, denn so ein Verhalten kann und darf nicht geduldet werden.

Ich habe Ihre Verkäuferin in Kenntnis gesetzt, das die Polizei informiert wird, wenn sie sich weiterhin weigert ein Storno zu machen, ganz plötzlich wurde die Verkäuferin stink freundlich und hat mir angeboten das sie ein paar Produkte storniert, aber den kompletten Einkauf kann sie nicht stornieren und ich sollte morgen wieder kommen, wenn die Filialleitung hier ist für den Rest zurückzu eben.

Aus zeitlichen Gründen bin ich auf das Angebot eingegangen und werde morgen am 03.11.2015 meinen restlichen Einkauf zurück geben, wenn Ihre Filialleitung sich weigert so wie am Telefon bin ich gezwungen die Polizei zu holen, als Zeuge wird die Securityaussagen.

An anderen Arbeitsplätzen wird so ein Verhalten nicht geduldet, die Ihre Kunden behalten möchten.

Sehr geehrter Herr Dirk Rossmann, ich als Kunde bin sehr gespannt auf Ihr Entgegenkommen.

Name der Verkäuferin: Frau L.

Name der Filialleitung: Frau H.

Ps: Dieser Kassiervorgang dauerte von 17:10 - bis 17:49 uhr

Mit freundlich menschlichem Gruß

Corina Wenzel

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Eine Warengutschrift

09.11.2015 | 11:08
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrte Frau Wenzel,

vielen Dank für Schreiben. Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit sind wir nachgegangen und bedauern, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form.

Der einzelne 10 % Coupon (steht auch auf dem Coupon in Fetter Schrift) sollte möglichst schon beim Kassiervorgang ersichtlich sein. Es ist durchaus angebracht, ihn gleich mit dem ersten Artikel auf das Band zu legen, sodass die Kassiererin bzw. der Kassierer ihn auf alle Fälle berücksichtigen wird. Der Kassiervorgang wird gleich nach dem Einscannen des letzten Artikels beendet. Einen nachträglichen Rabatt können die Mitarbeiter in den Verkaufsstellen nicht gewähren, da dieses nach dem Kassiervorgang aus buchungstechnischen Gründen nicht mehr möglich ist. Eine Stornierung der kompletten Ware aufgrund eines 10 % Coupons lehnen wir ab.

Wir versichern Ihnen, dass es nicht im Geringsten in unserer Absicht liegt, Sie als Kunden zu verärgern. In der Hoffnung, Sie auch weiterhin in unseren Verkaufsstellen begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

06.11.2015 | 07:17
von Netto-Marken-Discount- Mitarbe... | Regelverstoß melden
Und der ganze Aufwand wegen 10% Ersparnis? Irgendwie ein wenig albern oder?

28.12.2015 | 20:12
von Corina Wenzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden