Durch slewo // schlafen leben wohnen gelöste Beschwerde. | 540 Views | 08.11.2015 | 19:30 Uhr
geschrieben von Robert Zeiser

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern)

Keine/Verspätete Rückzahlung nach Warenrücksendung

Der Service der Firma slewo ist wirklich das Letzte.

Nachdem ich eine Bettdecke per Rücksendeformular zurück geschickt habe und keinerlei Antwort/Bestätigung o. ä. erhalten habe, rief ich dort zum ersten Mal an. Die Ware sei angekommen, die Rückerstattung wird jedoch verweigert, da ich nicht nochmal extra das Widerrufsrecht ausgesprochen habe - mit dem Hinweis meinerseits, dass ich noch in der Frist der 14 Tage sei (da diese erst bei Wareneingang beginnt), reichte ich per Mail also den Widerruf fristgemäß nochmals nach. An dieser Stelle für mich eindeutig ein Betrugsversuch, da ich von dem Dame zu hören bekam, die Frist sei schon abgelaufen.

Die Zahlung hatte ich durch 2 Beträge über Paypal beglichen (222,13€ und 32,87€)

Da einfach ALLE meine Mails nicht beantwortet worden sind, rief ich also bei der Firma slewo an, wo mir freundlich mitgeteilt worden ist, dass das Geld nächste Woche überwiesen wird. Diese Aussage habe ich nun schon unzählige Male erhalten. Schriftlich nie eine Antwort und telefonisch wurde ich wieder und wieder vertröstet. Merkwürdigerweise war natürlich niemals jemand im Hause, der Verantwortung hat (Geschäftführer o. a.)

Nach 4 langen Wochen, erhielt ich endlich eine Teilzahlung von 222,13€ (Obwohl immer vom Gesamtpreis 255€ die Rede war - schließlich handelt es sich ja nur um einen Artikel.

Dies ist nun schon wieder 3 Wochen her und ich höre (sofern man jemanden telefonisch erreichen kann) immerwieder nur Ausflüchte - das Geld wird nächste Woche erstattet. Letzte Woche habe ich dies sogar schriftlich erhalten, da ich auf eine Mail bestand, solange ich am Telefon bin.

Unglaublich wie so ein Unternehmen in Deutschland existieren kann. Nie wieder slewo. Und scheinbar ist diese Art und Weise Geld zu verdienen hier Gang und Gebe, denn es ist auf dieser Plattform ja nicht die einzige Beschwerde dieser Art gegen slewo.

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Restbetrag von 32,87€

09.11.2015 | 12:48
von Robert Zeiser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
5 Minuten nachdem ich eine schlechte Bewertung bei google abgegeben habe, erhielt ich nach 7 Wochen! zum ersten mal direkt Antwort vom Geschäftsführer. ANGEBLICH wären die 32,87€ untergegangen in der Buchhaltung. Der Beweis: Ein interner Auszug aus dem System von slewo, der aussieht als wäre dieser mit Word erstellt worden. Erst nachdem ich über Paypal bewiesen habe, dass der Betrag noch offen steht erhielt ich endlich mein Geld.

Mein Tipp: schlechte Bewertung bei google abgeben - scheinbar hilft dies bei dieser Firma.

Slewo // schlafen leben w...: Schlechte Ware
Slewo // schlafen leben w...: Warte auf mein Geld