Durch Familienkasse Nürnberg gelöste Beschwerde. | 852 Views | 09.11.2015 | 19:20 Uhr

Familienkasse Nürnberg (Nürnberg)

Kindergeld wird seit August nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: 543FK402327

Betrifft: Kindergeldnummer: 543FK402327

hiermit möchte ich Ihnen mein Anliegen schildern und bitten, den Sachverhalt SCHNELLSTMÖGLICH zu klären:

Ab August 2015 wurde das Kindergeld für meine beiden Töchter, geb. 2004 und 2009, ohne einen Grund und schriftliche Benachrichtigung, gestrichen. Die letzte Überweisung erfolgte am 16. Juli 2015.

Ich habe sowohl schriftlich als auch telefonisch versucht, dieses Problem zu klären. Ohne Erfolg. Jedesmal höre ich von einem Mitarbeiter der Familienkasse etwas anderes und auf mein Schreiben bekam ich bis jetzt keine Antwort.

Ich habe alle von der Familienkasse angeforderten Unterlagen nach Chemnitz abgeschickt. Alle Dokumente sind dort angekommen und wurden im Computer eingescannt. Der Antrag wird jedoch nicht bearbeitet. Wieder ohne mir einen Grund zu nennen. Warum?

Ich lebe seit dem 29.06.2013 mit meinen beiden Kindern in Deutschland. Wir sind aus Polen nach Ludwigshafen gezogen. Ich habe erfolgreich die Anerkennung meiner Hochschuldiplome beantragt und arbeite seit dem 01.09.2013 ununterbrochen als Erieherin, zur Zeit seit dem 22.06.2015 als Erieherin in einem kommunalen Kindergarten in Waldsee, im öffentlichen Dienst.

Ich bin von dem Vater der Kinder geschieden, der Vater zahlt keinen Unterhalt für die beiden Mädchen. Sowohl das deutsche als auch das polnische Gericht haben meine Anträge auf den Unterhalt abgelehnt.

Seit dem 03.09.2014 bin ich und meine Töchter deutsche Staatsbürger. Wir haben in Ludwigshafen unseren einzigen Wohnsitz, sind hier in einer Mietwohnung gemeldet. Meine Kinder besuchen hier die Schulen. Ich bin berufstätig und zahle in Deutschland meine Steuern.

Ich verdiene netto 1057 Euro. Davon muss ich die Miete zahlen, sowie weitere monatlich anfallende Kosten. Ich bin alleinerziehend. Wir sind auf das Kindergeld angewiesen.

Weder ich noch meine Kinder haben etwas mit Polen zu tun – wir besitzen dort keine Wohnung, kein Vermögen und bekommen vom polnischen Staat auch keine Leistungen. Diese haben wir noch nie dort bekommen. Unser Leben haben wir komplett nach Ludwigshafen verlegt.

Mir ist nicht bekannt, ob mein Ex-Ehemann irgendwelche Leistungen für die Kinder von irgendeiner Behörde in Polen bezieht. Ich habe auch keine Möglichkeit, das zu prüfen. Ich habe keinen Kontakt mehr mit ihm, genauso nicht meine Kinder.

Ich und meine Kinder, möchte Sie bitten, unseren Antrag auf das Kindergeld nicht abzulehnen. Alle erforderlichen Unterlagen, die die Richtigkeit der oben genannten Angaben beweisen können, stelle ich jederzeit zur Verfügung. Alle Dokumente befinden sich auch in der Familienkasse in Chemnitz, unter der oben genannten Kindergeldnummer.

Unsere finanzielle Situation ist deshalb sehr kritisch ohne das Kindergeld. Ich muss als alleinerziehende Mutter meinen Kindern das Essen und Kleidung kaufen, sowie auch Schulsachen und Schuhe.

Ich bitte um Hilfe und die Auszahlung des Kindergeldes ab August 2015.

Ich bitte um eine Antwort auf mein Schreiben.

Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung: 0176 81 20 66 32

Email: freedom1agnes spider monkey gmail.com

Vielen Dank im voraus.

Meine Forderung an Familienkasse Nürnberg: Sofortige Auszahlung des Kindergeldes rückwirkend bis August 2015+Erhöhung

16.11.2015 | 19:35
von ReclaBoxler-2340536 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, die familienkasse hat mich angeschrieben-ich soll nochmals und erneut die Bescheinigung vom Arbeitgeber einreichen. obwohl ich es schon geschickt habe +verdienstbescheinigung+Arbeitsvertrag. Nun habe ich das Anliegen an die Personalverwaltung von der Gemeinde Waldsee weitergegeben und die sehr freundliche dortige Mitarbeiterin klärt das jetzt alles in meinem Namen denn das Kindergeld bekomme ich jetzt von dem Dienstherr nicht mehr von der Familienkasse. Die familienkasse in Deutschland sollte sich schämen wie sie ihre Bürger behandelt-auf einmal soll eine Mutter durch 20 Seiten Dokumente beweisen, dass ihre Kinder bei ihr Leben wohnen und nicht innerhalb von einem Monat volljährig geworden sind -es ist lächerlich und den deutschen Behörden und Institutionen kann ruhig ein Armutszeugnis ausgestellt werden! Ich soll mein Kindergeld erst ende Dezember 2015 bekommen, dank der liebenswerten und verständnisvollen Beamtin aus dem Rathaus on Waldsee, die sich wirklich um diese Angelegenheit gekümmert hat.